Vergaserbedüsung bei Tuning

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Zusammen,


    habe euer ganzes Forum mal durchsucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden
    Daher stell ich meine Frage doch mal direkt...


    Ich habe ein Quad in dem ein GPZ 500 Motor mit 60 Ps verbaut ist...
    Das Quad läuft schon ein paar Jahre, jetzt habe ich ein paar Veränderungen gemacht und will den Motor drauf abstimmen!


    Veränderungen:
    - Kopf komplett bearbeitet auf der Eingangs und Ausgangsseite
    - Auspuffendtopf BSM Future
    - Auspuffanlage komplett 36 mm Innendurchmesser Edelstahl ohne verbindung der beiden Anlage
    - Luftfilter: Luftsammelbox wo die Vergaser zusammen geführt werden und von einem K&N Luftfilter versorgt werden, offen


    Jetzt steht mir noch ein DynoJet Kit 3 zur Verfügung und ich habe keine Idee mit welcher Vergasernadel ich anfange sollte...
    Leider habe ich keinen Leistungsprüfstand für ein Quad, aber ein CO Messgerät steht zur Verfügung!



    Helft mir bitte sonst teste ich mich vermutlich zu tode


    Viele Grüße
    Microtron

  • Ist ein Stage 3 Kit nicht für Einzelluftfilter ohne LufiKasten??
    Aber egal. Ich denke mal daß dir so aus dem Stegreif kein Mensch dieser Welt sagen kann welche Nadel die richtige ist.
    CO Messen am Stand bringt auch nur bedingt was.
    Müßtest im Fahrbetrieb messen.
    Anfangs würd ich mich halt mit dem Kerzenbild hintasten.

  • Hallo!


    2 Hülsen mit den passenden Gewinde an die Krümmer ca.(200mm weg) vom Ventil


    Sonden rein


    Bei Sondentheitzung. 800`C 0,9 – 0,95 = bei Unterdruckvergaser


    Sonst 0,85-0,9 0,85 beste Leistung


    Nadel fang mit der stumpferen an


    Aber es wird Probleme geben im Drehzahlkeller


    Beim TM36 fang mit 130 er HD und 39 LD an Lehrlaufgemisch eher auf mager


    Schönes basteln noch

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