Tachowelle tauschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich will die Tachowelle an meiner KLE 500 tauschen, bekomme aber den Frontabbau nicht herunter, weil dieser noch an den Leitungen zu den Blinkern hängt.


    Haben die irgendwo Stecker, oder muß ich beim Abbau der Front anders vorgehen, z.B. Tachoblock abschrauben ?

  • Ja, die Stecker der Blinker sind etwa zwischen den ´Luftansaugrohren` (falls man die Dinger so nennen kann ^^) und dem Metallrahmen der die Front hält, relativ weit hinten. Bei meiner waren sie an den Rahmen mit Kabelbindern gebunden. Falls Du schlanke Finger hast kannst Du allerdings auch mit einiger Fummelei mit nur den Seitenverkleidungen demontiert die Tachowelle ein- bzw. ausschrauben - am besten bei ca. 1/2 nach links eingeschlagenem Lenker, wenn ich mich noch richtig erinnere...

  • hmmm - also bei meiner 93er sind die Steckverbindungen für die Blinker ganau auf 'Höhe' von zwei so biegsamen Metallklammern (in denen auch noch andere Kabel 'verstaut' sind) und zwar am Hauptrahmen hängend kurz vor dem Tank.
    Sind evtl. leicht zu übersehen, da das so bescheuerte Stecker sind die eigentlich fast wie ein hellblau-transparenter Schrumpfschlauch aussehen. Ein Ende des Verbinders hat zwie kleine 'Flügelchen' (ein bisschen wie ein Fischschwanz); auf dieser Seite ist das Kabel fest; auf der anderen Seite lässt sich das Kabel aus dem 'Schrumpschlauch' ziehen.
    Schau einfach nochmal nach; da die Seitenverkleidungen eh demontiert sind...


    Gruß,
    Wolfgang *-*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Wenn die Welle nicht EXTREM angeknallt ist, läßt
    sie sich auch ohne jediglicher Demontage anderer
    Teile tauschen.
    Ist zwar eine herumfummelei, aber möglich


    Gruß
    K4E

  • Danke,
    hat mit ein bisschen Fummeln ohne Abbau geklappt. War nur handfest dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!