KLE Krümmer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo!


    Hat wer von Euch Erfahrung mit dem Austtausch des Krümmers.


    Das Ding ist ja bei der KLE ziemlich Unglücklich gebaut. (Rohr des linken Zylinders länger als das des rechten)


    Angeblich paßt der GPZ Krümmer und bringt merkbar Leistung.


    Hat das schon wer getestet?


    lg
    mr.ill

  • Ich glaube das geht nur mit Improvisationswillen. Der GPZ-Krümmer geht meines Wissens nach ja unter der Ölwanne vorbei und nicht neben wie bei der KLE.
    (Der Anschluß des Endtopfes wird da schwierig !)


    Tatsache ist das der Krümmer bei der KLE ansich gut auf den Motor abgestimmt ist. DIe Weisheit habe ich vom P. Horvath (Boss der Motorbox=seriöse Tuningfirma) der viele KLE's mit Jet-Kit versehen hat. Es gibt zwar zB einen Krümmer von Remus inkl. Endtopf der etwas besser sein soll. aber es kommt auch auf die Serienstreuung des Motors an. Bei mir zB. ist bei 126er Hauptdüsen Schluß, dann ists zu fett und verliert Leistung, ein Kumpel fährt mit 128er HD und die Kerzen sind Top aber es sind 'nur' 46 PS am HR. Zwar ist seine Mühle ein Bj. 95 (meine 94) aber der Motor ansich ist gleich. (Mit 126er Düsen gehts bei Kälte nimmer gut)


    Mir persönlich ist es aber auch sympatisch optisch eher Serie zu sein, die Schnittläuche in AT haben was gegen Auspuffkünstler (Laut) und in meiner Gegend fährt öfter der Prüfbus herum der sicherlich bei mir auch einiges finden würde was eigentlich verboten bzw. nicht typisiert ist.


    Ich sage mir auch das ein optimal eingestelltes 'Serienmopped' zuverlässlicher ist als eine getunte Ente die dann Mucken macht.


    GreetS Rob

  • hi!


    bin selber aus A.
    Na wenn das der Horvat Peter sagt wirds schon stimmen.
    Hab nur so oft davon gehört das ich das mal testen wollte.


    sag, klingelts bei dir im endtopf auch manchmal?
    tritt bei mir nur bis ca. 3000rpm auf dann ists weg oder das ansauggeräusch der filter ist zu laut.

  • Hi,


    Ich bin mit dem 'Peda' und seinem blondem Mech sehr zufrieden. Die wissen was sie tun und sagen auch wenn etwas nicht wirklich Sinn macht.


    Ich habe einige KLE's gehört die eine Art Zwitschern vom Auspuff her haben, meine tut das nicht.
    Klingt im Schiebebetrieb dumpf und ab 8.000U/min recht kernig. Seit der K(lein) & N(utzlos) ist der Sound deutlich kerniger geworden, anfangs hat es mich gestört jetz t habe ich mich daran gewöhnt und bisher bei den Schnittläuchen auch keine Probleme damit.


    Obwohl schon öfter einer mit der Taschenlampe in den Endtopf sah. Dort hat der Mech zwar ein Loch tief drinnen gebohrt, aber nur um den Rüssel des CO-Testers ordentlich reinzustecken. Lauter ists dadurch nicht geworden.


    GreetS Rob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!