Leistungsverlust

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat zu folgende Problem:


    Ich hatte die letzen Tagen Probleme mit Aussetzer, als ob sie nur auf einen Topf lief, im unteren Drezahlbereich (hauptsächlich beim anfahren) und sporadische Drehzahl-Abstürze bei Standgas. Ich habe Kerzen gewechselt, Stecker überprüft ein bisschen Kontaktspray rein und siehe da... läuft wieder. Dachte ich...
    Nahtlos ist ein anderes Problem aufgetacht. Jetzt habe ich ab 5000 Umdrehungen gar keine leistung mehr. Also 100-120 kmh ist Oberkante. In 3. und 4. Gang schafft sie 7000 Umdrehungen beim runter schalten, kann es aber nicht halten in 5. Gang 6000 Umdr. und in 6. Gang 5000 Umdr. Berg auf... vergisses! Es taucht nur unter Last auf in Neutral lässt sie sich sauber bis 10 000 hoch drehen ohne Probleme oder verdächtigte Geräusche. Ich glaube aber beim fahren ein leichtes klopfen hören zu können aber da bin ich mir nicht sicher. Es ist aber kein "metallisches" klopfen.
    Ich kann mich nicht vorstellen das die beide Probleme mit einander zu tun haben. Oder doch?
    Bisher lief die Karre immer 100% zuverlässig und war eine von die die richtig gut ging.
    Ich bin erst mal ratlos und würde mich über ein bisschen Hilfe bei der Fehlersuche freuen.
    Danke im voraus! Bis die Tage.

  • Ich denke es liegt eher nicht an Spritmangel da ich keine Aussetzer habe und auch kein Ruckeln oä. Aber ich werde auf jeden Fall schauen. Wollte auch gründlich nach Stellen wo sie ev. Nebenluft zieht suchen. Wenn ich da nichts Finde muss ich wohl Vergaser oder Elektrik auf den Grund gehen. Habe aber leider keine Ahnung wo ich anfangen soll. Aber was soll's ich habe ja bis März Zeit.


    Gruß Helene

  • Klingt ja irgendwie nach zu schwachem Zündfunken.
    Hatte ichmal an ner XT. Da wird beim gasgeben der Funke vom Benzin/Luft Gemisch gelöscht, anstatt sich daran zu entzünden.
    Ist aber nur eine von mehreren Möglichkeiten.
    Weiter oben hatte germanicus auch Probs mit seiner KLE und wenn er auf PRI schaltet sinds weg anscheinend. Das wäre dann , wenn der Benzinhahn ned richtig aufmacht und zu wenig Sprit reinkommt.
    Ist das Moped länger gestanden??
    Kann sein, daß Kondenswasser im Vergaser oder Tank ist.
    Also mal Vergaser entleeren und checken obs dann geht.

  • Die Gedanke mit dem Zündfunken ist gar nicht so abwegig da es gleich nach einen Kerzenwechsel aufgetaucht ist. Vielleicht stimmt der abstand nicht.(?)


    Ich denke dass Kondenzwasser dürfte nicht ein Thema sein. Ich hatte die Karre ein paar wochen zuvor komplett leer gefaren und ein paar tage zuvor auch den Vergaser.
    Lange gestanden ist sie auch nicht ich bin in die letzten paar Wochen bevor es aufgetaucht ist so gut wie jeden Tag gefahren. Beides Kurz- und Lang-strecken.


    Ich werde mich mal am WE da ran machen.*-*


    Gruß Helene

  • ich hatte heuer ein ähnliches problem,
    letzten gänge unter seltsamen geräuschen nicht ausgedreht, gasannahme/schiebebetrieb mit verzögerungseffekt.


    kle bj.95, zuletzt recht viel gestanden.


    da war eine leerlaufdüse komplett zu, im selben vergaser auch die hauptdüse ein bissl verlegt,
    und bei beiden vergasern die luftdüsen (sieht man als kl. messinghhülsen wenn man statt dem luftfilter in den vergaser schaut) ziemlich verpickt.


    lg
    h.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!