Kein Zündfunke bei meiner GPZ *heul*

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo!
    Ich habe meine GPZ schon seid ungefähr 2 bis 3 Monaten nicht mehr bewegt. Wollte nun mal wieder los, und drücke den Starterknopf. NIX!!! Hab die Batt leer gejodelt, und nix ist passiert. Hab die Zündkerzen rausgeschraubt, und siehe da kein Zündfunke auf beiden Zündkerzen. Habe die Zündspulen durchgemessen. Primärwicklung OK, Sekundär keine Ahnung wie ich die messen soll! Habe dann die CDI Black Box in Verdacht gehabt. Eine neue gebraucht von eBay besorgt. Eingebaut! U(nd wieder nix! Habe jetzt den Limadeckel abgebaut, und mir den Hallsensor angeschaut. Sieht noch wie neu aus. Und es waren auch keine losen Metallplättchen vorhanden. Habe auch schon den Kupplungsschalter, den Ständerschalter und den NotAus schalter durchgemessen. Schalten alle richtig durch! Und zu guter letzt. Ich habe auch noch ein neues Zündschloß verbaut. Das alte hatte geharkt!
    Ich bin mit meinem LaienLatein echt am Ende!
    Bitte helft mir!!!!!


    Kawahaber*help*

  • Klingt vielleicht blöd aber du hast die Antwort auf meine kommende Frage nicht erwähnt: Hast du die Zündkerzen auch getauscht ? Nicht das beide defekt sind !!


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hab ich eigentlich bisher ausgeschlossen. Weil beide auf einmal kaputt? Hab die Kerzen auch erst ein Jahr drin. Werde es aber trotzdem mal einfach probieren!

  • guckst Du aktuell unter Motor/Vergaser/Antriebsstrang:
    alle 1-2 Monate Kerzen im A****


    da bist Du mit einem Jahr doch ganz gut bedient!
    Spaß beiseite; viel Erfolg bei der Fehlersuche!!! *-*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hab jetzt neue Zündkerzen probiert. An denen kanns auch net liegen. Der Zündkerzenstecker hat 5kOhm ist das korrekt?
    Hat vielleichjt jemand den Schaltplan der GPZ mit Aderfarben? Damit ich mal den Kabelbaum durchmessen kann!

  • Ich habe jetzt das Reparaturhandbuch für die GPZ besorgt, und werde mich im laufe der nächsten Tage mal mit messen beschäftigen.

  • Alles durchgemessen! Habe auch die Zündspule mal direkt an 12V angeschlossen, und siehe da ein Funke!
    Un da der Anlasser dreht, also kein Sicherheitsabschaltendes Kriterium angesprochen hat. Lautet meine Diagnose nun CDI!
    Hab ich auch von Anfang an in Verdacht gehabt. Hab zwar gleich zu Anfang eine CDI bei eBay ersteigert, aber wie mir scheint ist diese wohl auch defekt.
    Hat von Euch jemand eine gute und vorallem günstige Adresse wo ich eine CDI Einheit bestellen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!