Unfreiwillige Benzinentsorgung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen!


    Meine KLEine stellt mich momentan auf eine ziemliche Probe. Ich hab am WE bemerkt, daß eine massive Benzinpfütze unter der Maschine ist. Die ganze linke Motorseite voller Sprit und der Benzinhahn beschlagen!? Auf jeden Fall haben dann mit 60 km auf dem Kilometerzähler etwa 9 Liter in den Tank gepasst, sie hat also etwa 5 Liter in die Garage rausverdaut *ikd* (ein glück bin ich Nichtraucher, sonst hätt ich wohl jetzt nen neue Frisur)
    Gelaufen ist sie problemlos, 130 km gefahren und keine Mucken. Leider konnte ich noch nicht nach dem Benzinleck schauen, die Frage deshalb, ist das ein bekanntes Phänomen, oder an was kanns hängen? (Benzinhahn,Benzinchlauch porös etc...)


    Viele Grüße von Frank

  • Bekanntes Problem würd ich nicht sagen.
    Such doch mal, gibt ja nicht allzuviele Möglichkeiten,- Benzinschlauch z.B. allerdings müßte dann dein Benzinhahn auf Pri stehen oder dein Benzinhahn defekt sein, da nur Sprit durchläuft wenn der Motor Unterdruck erzeugt, außer du hast auf Stellung Pri !!
    Ansonsten.......tja....wenn du auf Pri hattest ....der Schwimmer kann hängen . ...Benzinschlauch undicht......
    Einfach mal gucken wo es naß ist !!


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo zusammen!


    Leck gefunden und abgedichtet, der Flansch zwischen Tank und Benzinhahn war undicht. Als Folgeschaden hab ich jetzt ein total mürbes Plastikseitenteil (Das linke Verkleidungsteil unter der Sitzbank), da ist nach leichter Berührung die vordere Spitze unter dem Benzinhahn abgebrochen.
    Am Tank war der Flansch ganz leicht rostig, ich habs mit feinem Schmirgel abgezogen, Atmosit dazwischen und zusammengeschraubt. Nach der gestrigen Testfahrt isses immer noch Dicht, kann also nicht viel gewesen sein.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!