KLE Kupplungsprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    habe da ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
    Wenn ich den ersten Gang bei meiner KLE einlege und anfahre ist alles OK. Aber sobald ich den Kupplungshebel ganz loslasse beim fahren, geht das Mopped sofort aus.
    Was ist das??? *ikd*
    Also wenn ich den Hebel ein wenig gezogen halte läuft alles OK. Kann auch in die anderen Gänge schalten.


    Danke im Voraus.

  • Hallo!


    Seitenständerschalter! 99%


    wenn der Seitenständer unten ist und ein Gang eingelegt ist man die Kupplung kommen last =Zündunterbrechung
    Seitenständerschalter reinigen oder austauschen


    oder Kuplungshebelschalter schließt Masse

  • Seitenständerschalter kann es ja nicht sein, sonst könnte ich ja auch nicht bei leicht angezogener Kuppluing fahren.

  • Das kannst du ganz einfach prüfen. Überbrücke die zwei Kabel vom Seitenständerschalter. Wenn es dann geht ist es der Schalter. Vielleicht hilft bißchen WD40. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nix anderes vorstellen außer den Schalter.
    Gruß Volker

  • bin ganz Volkers Meinung - der Schalter/Fühler in der Kupplung reagiert erst ziemlich spät!

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Also es war.........................



    taraaaaaa der Seitenständer :) bzw. das Relais.


    Abgeschraubt, sauber gemacht, W40 drauf und läuft. :)


    Vielen Dank für den Tipp
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!