Zündung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute,


    habe ab und zu mal einen Zündaussetzter und den Fehler bis heute nicht gefunden, weil dieser nur hin und wieder auftritt.
    Beschreibung: Motor anlassen-->mit choke versteht sich-->dann ein paar Kilometer fahren und auf einmal setzt Zylinder 1 aus------->weiterfahren und zylinder 1 setzt wieder ein und ich kann weiterfahren bis ich keine Lust mehr habe ohne das was passiert. Dieser Fehler tritt aber nicht immer auf ansonsten hätte ich den schon beseitigt. Habe Kabelbaum durchgemessen, Zündkerzen erneuert und Vergaser gereinigt, aber das Problem ist nicht in den Griff zu bekommen. X(
    Wenn einer einen Tipp hat, dann verratet ihn mir bitte
    Gruß Zwiebel

  • Tritt das bei allen Drehzahlen auf?
    Welche Farbe hat die Zündkerze und wie war der "allgemeinzustand" der alten?
    Hat der Motor immer nur einen Aussetzer oder tritt das dann bei mehreren arbeitstakten auf?

  • Zitat

    Original von BlackFly
    Tritt das bei allen Drehzahlen auf?
    Welche Farbe hat die Zündkerze und wie war der "allgemeinzustand" der alten?
    Hat der Motor immer nur einen Aussetzer oder tritt das dann bei mehreren arbeitstakten auf?


    Nein es tritt nicht bei allen Drehzahlen auf, meißt setzt der Zylinder bei einer Drehzahl von ca. 4000 U/min aus.
    Der allgemeinzustand der alten Kerze ist ok gewesen--->Farbe genau wie am anderen Zylinder dunkelbraun. Der Aussetzter tritt, wenn er denn da ist für ein paar Kilometer auf aber nur an Zylinder 1 und wenn ich die Zündkappe abziehe sehe ich das kein Funke da ist.

  • Hast du schon das Zündkabel gewechselt?


    Oder die Zünspulen mal vom 1 Zyl. nach 2. Zyl. getauscht?

  • Ich tipp ebenfalls auf Zündkabel, b.z.w. Kerzenstecker!



    Moni [SIZE=1](die gar nichts davon versteht, aber ihren Freund gefragt hat)[/SIZE]

  • ich hatte mal was ähnliches!


    anfangs trat der fehler, genau wie bei dir, sporadisch auf. er trat dann immer häufiger auf, bis der 2.zvlinder dann irgendwann gar nicht mehr mitlief! es war die zündspule!!!


    vorsicht, beim fahren auf einem zylinder, das nicht verbrannte kraftstoff-luftgemisch kann den ölfim von der zylinderwand abspülen und es kann zum kolbenfresser kommen!!!


    kazooi *bandana*

  • Hallo Leute,


    danke für die vielen Tipps, aber jetzt hab ich´s gefunden, es ist die Zündbox, so´n Mist....
    Alos wo bekomm ich so´n Teil her, die Orginal-Nummer lautet: 21119-1163 und die Referenz-Nummer ist: 21119-1219.
    Wer weiß wo man so eine Zündbox für die EN 450A(LTD) herbekommt.
    Für jeden Tip bin ich dankbar


    Gruß Zwiebel

  • Haste schon bei Ebay geguckt ???


    Es gibt irgendwo in Ronnenberg ein Gebrauchteile Händler , der alle Marken vertreibt, versuche mal rauszubekommen wo.

  • Hi Leute,


    noch keine neue Zündbox gefunden...habe alte Zündbox mit viel Mühe zerlegt und mit Erfolg repariert jetzt funzt sie wieder die alte 450er LTD
    aber wenn Ihr wisst, wo ich ne Zündbox herbekomme dann sagts mir oki


    bis danni Zwiebel


    *-*

  • Hallo Leute,


    kurze Frage: Meine KLE 500 war mir abgesoffen. Nach einigen Startversuchen klackte der Anlasser nur noch. Bin davon ausgegangen Batterie ist leer und hab die erstmal an´s Ladegerät gehangen. Vollgeladen kam ein neuer Versuch: Wieder klackte es nur. Erste Vermutung: Anlasser defekt? Dann hat ein Kumpel dieses Teil hinter der Seitenverkleidung (Zündspule???) überbrückt und der Anlasser funktionierte. Es kommt allerdings bei dieser Überbrückung zu keinem Zündfunken.
    Frage 1: Was ist das genau für ein teil unter der verkleidung (mit 30 A Sicherung)
    Frage 2: Ist davon auszugehen, dass das Teil im A... ist??? Wenn ja, weiß jemand wo man das günstig bekommt?


    Schon mal danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    Detlev *help*

  • Es sollte sich um das Anlasserrelaise handeln! Auf einem dicken Kabel kommt Dauerstrom an, auf das zweiten dicke Kabel (geht zum Anlasser) wird der Strom durchgeschaltet. Hier hat dein Kumpel überbrückt.


    Auf einem dünneren Kabel muß Strom ankommen wenn du den Startknopf drückst, auf einem zweiten dünnen Kabel sollte Masse anliegen. Komt der Startstrom, und auch ´Masse liegt an. Dann solte das Relaise defekt sein! *80


    Vieleicht hast du ja Glück und es ist "nur" ein Kabelbruch.


    Fahrben/ Belegungszahlen der Kabel kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen KLE Schaltplan besitze.


    cu, GPzetti


    (PS: Sicherung hast du ja sicherlich schon kontrolliert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!