Vergaser 60PS KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    mal wieder ne Frage von mir. Bisher konntet Ihr mir ja immer helfen.
    Ich hab bei Ebay nen Vergaser ersteigert, der ist anders bedüst und soll so meiner KLEinen
    10PS mehr bringen.
    Ich weiss das es diese Bedüsung gibt und diese auch gut funktioniert.
    Meine Frage ist nu, einfach einbauen und Spass haben oder muss noch mehr gemacht werden? Syncronisiert sind sie wohl und Ultraschall gereinigt. Muss ich noch irgendwas anpassen? Zündung oder so etwas?


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von lobot
    Hallo,
    mal wieder ne Frage von mir. Bisher konntet Ihr mir ja immer helfen.
    Ich hab bei Ebay nen Vergaser ersteigert, der ist anders bedüst und soll so meiner KLEinen
    10PS mehr bringen.


    nen Vergaser ist zu wenig, die KLE hat 2 davon :)

    Zitat

    Original von lobot
    Ich weiss das es diese Bedüsung gibt und diese auch gut funktioniert.


    Welche Bedüsung meinst du konkret ?
    Nicht rumraten oder glauben, welche Düsen sind verbaut ?

    Zitat

    Original von lobot
    Meine Frage ist nu, einfach einbauen und Spass haben oder muss noch mehr gemacht werden? Syncronisiert sind sie wohl und Ultraschall gereinigt. Muss ich noch irgendwas anpassen? Zündung oder so etwas?


    Das die synchronisiert sind schließt Du voraus ???


    Einbauen kannst die gerne, ob die die gewünschte Mehrleistung bringen wage ich zu bezweifeln ohne Prüfstandeinstellungen und Kontrolle ob die Düsenstöcke noch rund sind und der Zustand der Schwimmernadeln und der Düsennadeln etc.


    So ein Vergaser ist keine Speichererweiterung die man reinklopft und einfach neu bootet.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Ich will Dich nicht enttäuschen, aber 60 PS in einer KLE sind ohne Änderungen an der Auspuffanlage, Luftfilter und ev. an der Nockenwelle etwas hoch gegriffen. Ich nehme an, daß es sich um einen 50Ps Vergaser ( eventuell mit jetkit ) handelt. Bei meinem Jetkit waren 130ér haupdüsen dabei. Ich habe offene Luftfilter,Jetkit einen Yoshimura-Nachbaukrümmer und erreiche am Prüfstand ca 59 PS.


    lg Zangler

  • Hi,
    was für für ne bedüsung ist weiss ich nicht genau.
    In der beschreibung steht halt, neu bedüst auf 60 PS und Vergaser syncronisiert+ultraschall gereinigt.


    Ich gehe davon aus das der bei dem Typen drin gesessen hat.
    Wenn es keine 60PS sind , was solls! Will nur ein bisserl mehr Leistung und vorallem mehr druck.
    Werde es einfach einbauen und sehen was passiert, ausser einer weiss noch was besseres.
    Gruß Dirk


    @Rob zerpflück mich doch nicht gleich so. ;)

  • Zitat

    Original von lobot
    @Rob zerpflück mich doch nicht gleich so. ;)


    Naja ich denke das bevor ich mir 'Versager' kaufe die sich nur durch andere Düsen und einer Reinigung von meinen Vergasern unterscheiden, düse ich lieber meine um und bringe die auf Vordermann.


    Du weisst jetzt nicht welchen Zustand diese Dinger haben, erst empirische Forschung ergibt ein Bild darüber.....


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Da hast Du natürlich recht, ich hab das Ding für 60€ bekommen.
    Selbst wenn es nicht die gewünschte Leistung bringt, ist es nicht schlecht ein paar Versager in gutem Zustand rumliegen zu haben. Ausserdem vielleicht hab ich ja Glück? Die neue Bedüsung liegt wo? Ich meine preislich?
    Wenns nicht funktioniert verticke ich die einfach wieder.


    Ich hatte schon verstanden was Du mir sagen wolltest.
    Gruß
    Dirk

  • also sorry aber 10 bzw. 12 PS Mehrleistung in einer KLE nur über den Vergaser ist einfach ausgeschlossen sofern es sich nicht um einen Flachschieber handelt.
    Investiere dein Geld besser in GPZ Nockenwellen - da hast dann wirklich deine 10 PS mehr

  • Hi,
    na ja was solls. Das mit der Nocke hab ich schon öfter gelesen. Geht mir aber im Moment ein wenig zu weit. Wenn ich wirklich mehr Leistung will werd ich wohl den Trend zum 2 Motorrad anfangen. ;)
    Meine KLEine geb ich aber nicht wieder her.
    Hab aber noch ne Anfrage beim örtlichen KAWA Händler laufen. Vielleicht kann der mir noch was sagen. Zumindest ob es überhaupt was bringt die Schrauberei anzufangen.
    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!