Knackt beim einfedern..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    wenn ich im Stand dei Bremse drücke und die KLE einfedern lasse (vorne) dann knackts.


    Ich denke es ist das Lenkkopflager langts wenn ichs nachstelle oder muss ein neues rein( Wääh, hoffentlich nicht...) :-((


    Ansonsten passt alles Geradeauslauf usw.


    Oder ich höre wieder Flöhe husten.... :)


    Scho mal danke im voraus..


    Christian

  • Also bei mir musste das Lenkkopflager schon beim 12'000er Service nachgestellt werden... Und es knackste genauso wie du es beschreibst. Ist laut meinem Händler nicht ganz ungefährlich / ungesund. Also mal kurz checken lassen...


    Gruss Micael

  • Hallo Chris,


    bei mir war das genauso. Geradeauslauf kein Problem, auch aufgebockt (auf der Bierkiste) zeigte die Lenkung von rechts nach links keine Einrastungen. Habe dann das Lenkkopflager nachgestellt, aber ein kleines Knacksen beim Einfedern ist immernoch. *ikd*


    Gruß, Pio

  • Also bei mir ist das knacksen auch normal, und bei meiner Lenkung is alles im grünen Bereich.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Das Knacken wirst auch nicht wegbekommen. Ich war mal auf ner Motorradmesse. Da war so ein Fahrwerksspezialist. Der hat gesagt daß der Sitz vom Lenkkopflager unrund ist und das Lager im Sitz Spiel hat. Da hilft nur neues einbauen und einkleben. Da gibts Lagerkleber zB von Loctite. Ich hab das bei meiner alten DR Big gemacht. Das Knacken war dann weg.
    Gruß Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!