Tieferlegung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, erstmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich habe mir jetzt das erste Motorrad gekauft und gleich ein Problem: Da ich klein bin 1.65m komme ich bei meiner GPZ 500 Bj.92 nicht richtig mit den Füßen auf den Boden. Ich habe nun das Motorrad 3cm tiefer gelegt mit den Umbausatz von Bikerfarmfm. Nun klappt das sitzen gut aber die Maschine steht auf dem Seitenständer sehr unsicher. ( Er ist also zu lang (der Seitenständer)). Hat jemand einen Tipp wie man ihn kürzen kann, oder gibt es vileicht einen kürzeren. *help* *help*

  • Da wirst du ein Problem haben, einen kürzeren Seitenständer zu finden. Du kannst eigentlich nur den original abbauen, ein Stück raussägen und ihn wieder verschweissen.
    Bringt aber das Problem mit sich, wenn du dein Moped dann mal verkaufen willst, und es wieder auf normal Höhe bringst, das er dann zu kurz ist *lw*
    Solltest dir also überlegen, ob du nicht zum Kürzen versuchst einen Seitenständer bei eBay zu bekommen. Dann hast immer noch einen in der Original Länge liegen.

  • Hallo,


    warum hast Du Dich gegen die Abpolsterung der Sitzbank entschieden? Das werde ich mit meiner GPZ machen um sicherer auf dem Boden zu stehen.


    Grüße,
    Claudi

  • Die Sitzbank wird härter und damit leidet natürlich der Fahrkomfort auf längeren Strecken. Es sein denn man kann damit leben. Ansonsten ein Insider Tip: Wenn mann mit abgepolsterter Sitzbank längere Strecken fährt, sollte man sich eine Radlerhoser unterziehen. Denn die sind auf der Sitzfläche gepolstert *daumen*

  • Hallo, ich habe jetzt ein Stück aus dem Seitenständer herausgeschnitten und den Fuß wieder angeschweißt. Man sieht hiervon garnichts mehr. Danke für den Tipp *klatsch* *klatsch*

  • @ Vallehru


    Bei der Sitzbank stimme ich dir nicht unbedingt zu, denn es kommt darauf an wie der Sattler das Ding neu unterfüttert und ob er die schmale Form beibehält. Denn er kann sie auch an den Seiten ein wenig breiter machen und somit den Fahrkomfort wieder herstellen. Habe damals meine KLE auch anders Polstern lassen, da die Bank einfach zu weich war. Hinterher war sie ein klein wenig tiefer und minimal breiter. Trotz des etwas härteren Polsters war der Fahrkomfort aber um Welten besser. Außerdem ist es ein Irrtum mit weichen Bänken auf Dauer besser fahren zu können. Habe das an meinem eigenen Hintern testen dürfen.
    Aber immer unter Vorbehalt, jeder Hintern ist ja auch immer ein wenig anders, gelle?! :)


    Tüssi der Shorty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!