Reifen komisch abgefahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.



  • Man siehts schlecht, aber an einem ende der "Stollen" (ich mein natürlich die grenzen zu den Profilrinnen) ist er sicher 2 mm weiter abgefahren als am anderen Ende.


    Ich weiß nicht recht wie ichs besser beschreiben soll.


    Hab ihn innerhalb von 3500km auf 1,5mm runtergerubbelt, obwohls ja ein Sport/Touring Reifen sein soll. (BT45)



    Falscher Luftdruck ? 2,3 warn drinnen.


    MFG


    sundown

  • Ist das der Hinter,- oder Vorderreifen ?
    Sowas nennt man Haifischzähne, kommt angeblich durch falschen Luftdruck, ich hab allerdings auf der KLE den Metzeler Enduro 4 drauf, hab den richtigen Luftdruck drin und der schaut wesentlich schlimmer aus wie deiner :-)) da kannst Käse hobeln mit.
    Ist aber nur beim Vorderreifen, ich denk das kommt auch viel durch sehr starkes Bremsen, da sich ja dann logischerweise die Noppen auf einer Seite mehr reinbiegen als auf der anderen.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Is tatsächlich der Vorderreifen. Also hab nicht nur ich das "Problem". Dan is es mir auch schon wieder eher wurscht!

  • Noch eine kleine Anmerkung, 2,3 bar für den Vorderreifen find ich allerdings doch etwas viel.
    Bei meinem sind angegeben 1,7 oder so und hab drin 1,9 bis 2 bar.
    Allerdings kann ich das bei deinem Reifen nicht wirklich beurteilen da ich ihn ja nicht fahre, ist Gefühlssache


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hab damals auf der Bridgestone Homepage nachgeschaut. (find ich jetzt nicht mehr) Da war der BT45 mit vorne 2.5 und hinten 2.8 angegeben! Das is mir sehr viel vorgekommen! Hab grad gegoogelt und da steht in diversen Foren: BT45 vorne: 2,5bar.

  • Hab grad bei Pirelli nachgeschaut, weil ich jetzt hinten einen Sport Demon oben hab.


    Vorderreifen 110/70-17M/CTL 54H(K) SPORDF - 2.25 BAR


    Hinterreifen 130/70-17M/CTL 62H(K) SPORTD - 2.50 BAR



    Kaputtgebremst kann leicht sein. Hab ihnen nix geschenkt. Drum jetzt ein billigerer, weil nach einer Saison ists eh wieder zum Wechseln.

  • Zitat

    Original von Feadanaigh
    kaputtgebremst...

    ZUSTIMMUNG!


    diese Haifisch- oder Sägezahnbildung entsteht durch die innere Verformung der Profilblöcke beim Bremsen so dass sie beim Blick von oben an der Hinterkante - bezogen auf die Aufstandsfläche ist es aber tatsächlich die Vorderkante - stärker abgerubbelt werden.


    regelmäßiges starkes Bremsen auf Asphalt verbunden mit grobstolligem Profil und weicher Gummimischung fördern das ganze noch!


    Lösungansätze:
    - härtere Mischung *ikd*
    - stärker auf Straße ausgelegtes Profil *bandana*
    - WENIGER BREMSEN :)


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!