drehzahlmesse..Hilfe !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • mein nicht funktionierender regler hat meine batterie abgeschossen, alle glühbirnen und nun arbeitet der drehzahlmesser auch nicht mehr....


    regler ( 148 €....) habe ich ersetzt, aber wie bringe ich meinen drehzahlmesser wieder zu laufen ???


    besten dank im voraus

  • Tja Also wenn an Meinen Mopeds etwas nicht stimmt drohe Ich immer erst mit Verschrottung das Hilft Manchmal.


    Nein Im Ernst du solltest ersteinmal alles durchmessen n um zu sehen ob überhaupt etwas ankommt wenn ja wird er wohl hinübersein was sehr Wahrscheinlich ist wenn der Regel auch alles andere zerschossen hatt.


    Kommt nix oben an dan Liegt das Problem woanders
    wo genau keine Anunng hatt so ein Problem noch nie aber bei Elektrischen Problemen immer erst Messen.


    Gruß aus der Eifel

  • Könntest du richtig Pech haben!!! *80
    Meistens bestehen die Innenleben solcher Elektronik aus filigranen Drähtchen, die zu Spulen gewickelt sind.
    Diese vertragen nur aüßerst schlecht Überspannung!*cy*
    Nimm dir'n Schaltplan und viel Zeit. Such dir die/den Masseanschluß/-anschlüsse und den Gegenpol beim Instrument und miß mal Widerstand. Sollte dir ein Widerstand angezeigt werden, sollte das Instrument in Ordnung sein.*-*
    Ob da was ankommt kannst du mit nem normalen Meßgerät schlecht messen. Dürfte ein Signal sein und keine reine Gleichspannung. Sowas wird meist getaktet und ist normale Meßgeräte sind zu träge um solche Taktungen vernünftig als ne Spannung anzuzeigen.



    Aber ich tip trotzdem eher darauf das du leider n neuen Drehzahlmesser brauchst. *ikd*

  • für die hinweise, werde weiters berichten, wenn ich von meiner tour zurück bin ( morgen start slowenien vrsic pass socca tal istrien cres..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!