Ich habe vor ca. zwei Wochen meine vorderen Bremsklötze gewechselt und hatte direkt danach bemerkt das aus dem Druckbehälter oben am Lenker am Deckelrand Flüssigkeit austritt. Sowohl ein ADAC Mensch den ich per Zufall getroffen habe als auch mein Mechaniker meinten das sei normal, ich hatte eh bei einer Inspektion im Winter Flüssigkeit nachfüllen lassen und die alten Klötze waren ziemlich flach => war einfach zuviel drin. Es hat dann, wie vorhergesagt, auch bald aufgehört zu tropfen. Sonntag war ich dann auf der ersten g´scheiden Tour seit Montage und habe sie bergab so richtig warmgebremst, da kam nochmal was. Auch verständlich, endlich stark belastet und sehr warm. Allerdings kam gestern beim normalen Arbeitsweg wieder etwas Flüssigkeit raus... ich war dann kurz in der Werkstatt, der hat den Deckel runtergeschraubt, die Dichtung angeschaut und etwas Flüssigkeit aufgefüllt weil echt wenig drin war - auf der Heimfahrt hielt´s. Beim Klötze wechseln hatte ich nix am Kasterl gemacht. Frage: Kann das sein das durch den Überdruck und die austretende Flüssigkeit die Dichtung geschädigt / gelöst wird und danach mehr als nötig ausfliest? Ich bin seit dem öffnen, nachfüllen und neu schließen erst 25 km gefahren und da hielt alles dicht - obwohl deutlich mehr Bremsflüssigkeit drin ist wie vorher... Ach ja: bremsen tut sie ganz normal und soweit ich das sehe tritt auch nirgends außer oben an der Kastendeckeldichtung was aus...
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