GPZ 500 mit nur 19.9 kw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute


    Ich bin ein Neuling und begrüsse mich erstmal.


    Habe seit 6 monaten mein erstes Motorrad gekauft, eine Kawasaki GPZ 500s vom Baujahr 87.


    499cm3
    19.90 kw


    Nun wollte ich sie ein bischen "schöner" machen.


    Das heisst; andere Rückspiegel, Blinker, Farbe anders und ein bischen den Ton hochschrauben, damit sie einbischen schöner klingt und Leistung.


    Der Händler sagte sie sei nicht gedrosselt. Aber das ist doch nicht möglich oder? wenn ich hier sehe haben eure Maschinen alle über 34 PS.


    Leider kenne ich mich mit solchen Sachen gar nicht aus und wollte bei euch nach Rat bitten.


    Könntet ihr mir helfen ?


    Dake im voraus


    Gruss

  • Es kommt drauf.
    Nicht alle Motorräder stimmeen in Punkto PS/KW mit Ihren Papieeren überein.
    Es kann also sein das in deinen Papieren 27 PS ssteht uund SIE eigentlich 34 oder 60 PS hatt.
    ABer wenn der Händleer Sie dir als Ungedrosselt verkauft hatt obwohl Ssie gedrosselt ist hatt eer nen Doofen gefunden.
    Wie dem auch sei WIE schnell isst SIE den.


    Gruß Quake

  • Habe es noch nicht ausprobiert.


    Der Händler sagte mir sie sei ungedrosselt und besitzt nur 19.9 kw.


    Gibt es eine möglichkeit die Leistung hochzuschrauben ?


    Gibt es hier eine Sammlung an Bilder von umgebauten GPZs?

  • Also eine Ungedrosselte GPZ hatt 37 kw as 60 ps entspricht.
    also wenn Sie wur 19.9 kw hatt isst Sie gedrosselt und der Händler hatt Sich strafbar geemacht weil er dich schlichtweg belogen hatt.
    ja es gibt ne möglichtkeit eentdrosseln dazu aber nochal gesagt Papiere und Motorrad müßenn nicht immer die Gleicche sprache sprechen nicht alles wwas auf dem Papier steht muß stimmen.
    Es ssoll ja auch Leeute geben die ne drossel rausholen aber dem Tüv nichts davon sagen.


    Gruß Quake

  • Ähhh, Quake....


    37KW sind bei mir 50 PS... :-))
    Denke so 44KW bei der GPZ offen...sind doch OK oder?



    Und Quake bei deinen Mädels alles klar?


    Wie siehts mit der GPX aus??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!