kle 500 felge vorne tachoabnehmernippelchendingsda..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo ihr lieben alle,
    bin neu hier im forum und hab gleich nen problem mit meiner liebsten.
    bei meiner kle sind vorne , da wo der tachoabnehmer auf dem (guss)teil der nabe sitzt, von dem ring der den federring hält, ganz viele teilchen abgebröselt und befanden sich nun in der tachoschnecke.
    wohl der grund warum der tacho auch nicht ging??!!
    nun hier mal eine frage:kann man sich da irgendwie behelfen, indem man mit flüssigmetall o.ä. was nachmodelliert?
    wie dramatisch, abgesehen vom nicht funktionierenden tacho ist das problem?
    wenn ich mir nen neues vorderrad oder ne neue nabe holen muss, passt vielleicht von der tengai das rad auch??


    vielen dank schon mal fürs lesen und vielleicht auch antworten mit schlauen tips


    gruss katharina

  • Ohne Garantie, aber soweit ich weiß ist in dem Gußteil ein aufsteckbarer Zahnkranz - den müßte man, ebenso wie die Schnecke oder Tachowelle, einzeln bestellen können. Zum richten mit irgendwelchen Füllstoffen dürfte es einige handwerkliche Fähigkeit brauchen, das muß ja halbwegs genau ineinander greifen...

  • Hab ich das richtig gecheckt?
    Die Radnabe ist ausgebröselt, also der Mitnehmer der die Federplättchen des Tachoantriebs bewegt?
    Ordentlich reinigen und mit Flüssigalu oder UHUplus Endfest300 nachmodellieren. So genau ist das dort nicht. Ter Tachoantrieb selbst ist OK? Oder steckt er wegen der Aluspäne?
    Wennst 2 Wochen Zeit hast kann ich dir einen schicken.
    Meiner wird sowieso ausgebaut.

  • hallo!
    schönen dank erstmal für eure antworten.
    problem ist in der tat das an der nabe, ein ganzer ring, welcher den federring hält, abgebröselt ist, bis auf zwei stückchen.
    also nicht an oder in der schnecke.
    war gerade beim kawa händler, nabe nackt kostet schon mal um die 500 klöcken, uupss, würg.
    deshalb werde ich wohl bei ebay schauen, falls jemand weiss ob die nabe, felge von der tengai passt, schreibt mir!!!!!


    tschö mit ö

  • Hy,
    guckst du hier
    hier
    hier
    hier
    oder hier
    usw.


    Ich hab zwar auch noch ne Felge im Keller liegen aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich die wirklich weggeben will *ang*
    aber ich denk die Links dürften eh reichen !!


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Kann man nicht auch bloß das defekte Teil besorgen? Das müßte doch deutlich billiger wie die Nabe und das einspeichen sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!