Abbau Wasserpumpendeckel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin :)


    Meine Freundin hatte ja einen Unfall mit dem Mopped (GPZ EX A) und ist auf die rechte Seite gefallen, Mopped noch über die Strasse gerutscht.


    Hierbei ist der Wasserpumpendeckel durchgescheuert worden (kleines Loch). `nen neuen Deckel habe ich bestellt, und wollte heute den alten Deckel demontieren.


    Kühlwasser ist ja keines mehr drin, also die vier Schrauben gelöst und versucht den Deckel abzuziehen. Klar dachte ich, das durch die starre Verbindung zum Motor das nicht leicht geht, aber es geht überhaupt nicht. *help*


    Ich bekomme den Deckel ca. 2 mm abgezogen, dann geht aber nix mehr. An der starren Verbindung liegt es wohl nicht, eher an einem Teil hinter dem Deckel (der Pumpe??).


    Denn wenn ich in den dünnen Spalt reinschaue sehe ich etwas metallisches das sich mitrausbewegt (so etwa in der Mitte des Deckels)wenn ich weiter den dem Deckel ziehe. *ikd*


    Das sich durch den Unfall die Pumpe so "verkeilt" hat, das der Deckel nicht mehr abgeht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie ich den Deckel abbekomme.



    Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!!!! *klatsch*


    cya


    columbo

  • Hai :)


    Tja, leider kann ich den Deckel ja nur ca. 2mm abhebeln und etwas drehen (ca. 2 mm). Es kommt mir so vor als ob der Deckel von innen gehalten wird (ev. was verklemmt).


    Kühlmittelrohr ist beweglich. Die beiden Passrohre sollten auch nicht klemmen (Deckel ist ja etwas drehbar)


    Hat ev. jemand noch ´ne Idee? *help*


    Thx for your help.


    cya


    columbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!