Hoher Spritverbrauch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo an alle!


    Ich hab da mal ein kleines Problem mit meinem Spritverbrauch! *ikd*


    Ich hab vor einigen Tagen meine KLE 500 Bj 93 general überholt. Zündkerzen, Ölfilter, Kühlflüssigkeit und Luftfilter sind neu.


    Das Ventielspiel hab ich auch gleich neu eingestellt. Eigentlich waren nur die Auslassventiele zu stramm eingestellt. Alles nach der Reparaturanleitung mit den dortigen Werten durchgeführt.


    Am Vergaser hab ich nix gemacht. Trotzdem säuft meine KLE jetzt anstatt so 6,5 Liter auf 100 km so ungefähr 8 Liter!! :-((
    Hab schon längere Strecken hinter mir ... bin echt Ratlos. Muss ich den Vergaser neu abgleichen?


    Habt ihr einen Tipp für mich um dem Verbrauch entgegen zu wirken.


    Gruss Helge und danke schon mal für eure Tipps.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Das Ventielspiel hab ich auch gleich neu eingestellt. Eigentlich waren nur die Auslassventiele zu stramm eingestellt.


    Muss ich den Vergaser neu abgleichen?


    JAAAAAA!


    Ich bin mir nicht sicher ob's das alleine ist, aber es ist definitiv mit schuld!!
    also unbedingt neu synchronisieren!!! *-*


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Oh je da muss ich wohl noch einmal ran! Die Anleitungen dafür hab ich gefunden.


    Ich komme aus Wuppertal. Hat irgendwer in meiner Nähe vielleicht ein Gerät zum Abgleichen?


    Sonst muss ich mir das wohl noch leisten. Möcht ja meine KLE noch weiter fahren.


    Gruss Helge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!