KLE 500, Drehzahlproblem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hab wieder ein wenig an dem Problem herumgeschraubt. Als erstes hab ich mal andere (originale) Vergaser reingesteckt und sie lief auf einmal problemlos. :)
    Somit musste es am Vergaser liegen. Is ja schon mal eine Erkenntnis aber damit war ich noch nicht zufrieden denn sie lief ja, bevor diese Probleme auftraten, einwandfrei. Also , wo ist der Hund begraben? *lw*

    Als nächstes hab ich den Dynojet in die neuen Vergaser eingebaut. Altes Problem war wieder da. Somit lag´s nicht am Gehäuse. Wäre ja möglich gewesen dass da irgendwo ein Haarriss ist. Muss dann eigenartigerweise am Dynojet liegen obwohl dieser neu ist und obwohl sie vohrher mit dem alten Dynojet einwandfrei gelaufen ist.

    Dann hab ich in meine alten Vergaser die originale Bedüsung reingegeben und sie lief wieder optimal.

    D.h. Ich hab jetzt den Dyno Jetkit gegen eine originale Bedüsung, Düsennadel und Membrankolben getauscht. Jedoch die K&N Filter (offen) belassen. Und sie läuft einwandfrei?! Sie hat zwar bei oberer Drehzahl (>10000 U/min) nur noch wenig Leistung aber ich denke dass is normal. Ansonsten gibts kein bocken und kein meckern. Am Stand läuft sie schön. Im mittleren sowie im oberen Drezahlbereich gibts auch keine Probleme. Klopfen oder Fehlzündungen sind auch nicht hörbar.
    Wie kann das funktionieren? Sie müsste doch jetzt viel zu mager sein. Kann mir das jemand hier erklären?


    P.s.: Ich bin ja nicht unglücklich darüber dass sie jetzt endlich wieder läuft, aber ferstehen tu ich dass ganze trotzdem nicht.

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