Meine GPZ 500 S verliert Leistung, wenn sie warm ist

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 500er ersteigert, die 14 Jahre alt ist, aber erst 12000 km drauf hat. Den Tank habe ich ausgeschwenkt, den Vergaser gereinigt und neue Zündkerzen mit Stecker angebaut.
    Zuvor lief das Moped eher schlecht als recht. Der Vergaser lief über, kam nicht auf Drehzahl etc.. Nachdem ich den Tank gereinigt hatte und den Vergaser (beim ersten Mal) gesäubert hatte, lief sie richtig gut (ca. 170 km/h). Nun stand sie zwei Wochen, sprangan und ging dann gleich wieder aus. Danach hatte sie Probleme beim Anlassen. Ich habe also nochmals den Vergaser zerlegt und durchgeblasen. Nebenbei die Zündkerzen samt Stecker gewechselt.
    Sprang sofort an, lief aber nur 140 km/h und nachdem der Motor Betriebstemperatur hatte, war die Leistung weg. Motor starb auch ab. Ich dachte, dass evtl. die Ventile zu eng sind! Kann mir jemand helfen?
    Zusatz: Vakuumschlauch von der Membrane sitzt o.k. *cy*

  • Guten Morgen,
    mach halt mal ne großen Check, Luftfilter tauschen, Vergaser Syncronisieren, evtl. Benzinfilter säubern usw.
    wenn bei mir was nicht funktioniert mach ich das meistens dann weiß ich das ich die Hauptfehler ausgeshlossen habe ! Achja ....die Gummistopfen zwischen Zylinderkopf und Vergaser kannst auch mal prüfen ob die vielleicht einen Haarriss haben, denn wenn das Moped so alt ist kanns schon sein das das Material ermüdet und reißt !!


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!