Zitronenzusatz für Öl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin moin :)


    Ich suche einen Geruchszusatz für Motoröl.......



    Spass beseite..ich habe bei meiner kleinen einen Ölwechsel gemacht. Hm, da die Kleine plötzlich etwas im Stand nach Öl stank, habe ich mal etwas Öl abgelassen (stand war über oberer Markierung). Keine Besserung. Da meine Freundin die kleine auch nochmal im Stand (Leerlauf) auf die Seite gelegt hat, habe ich noch 100 Km gewartet.....aber sie stinkt immer noch. :-((


    Keine Ölspuren an Öl/Luftfilter, Ölablassschraube, Zylinder (oben/unten wo auch immer), Kühlwasser und Auspuff (Abgase stinken nicht).


    Zündkerzen haben feinen schwarzen Belag. (also zu fett).


    Leistung ist 100% da, anspringen tut sie wie immer (mit Choke) problemlos.


    Tja, jetzt weiß ich nur leider nicht was ich noch tun soll....ausser eben Deo ins Motoröl *ikd* ..denn wie man das gemisch anders einstellt weiß ich nicht (ob ich das überhaupt tun sollte ebenfalls nich). Vor der winterpause war noch alles normal.


    Hat ev. jemand von euch noch eine Idee??


    Thx for your help *klatsch*


    columbo

  • Laß doch das Öl mal ganz ab und fahr ein Stück, ob Sie dann immernoch nach Öl riecht *ang*


    Hey......mach das bloß nicht.....nicht das du meinst das war ernst gemeint, solche solls ja geben :-))


    ansonsten würd ich sagen Ventile einstellen, oder aber Ventilschaftdichtungen sind nicht mehr ganz frisch !!


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hai :)


    Danke für dein reply. Die Ventile wurden vor knapp 500 KM erst eingestellt. Die Kleine hat jetzt 32.000 runter.


    Und wie gesagt...vor dem Winter war alles ok.



    cya



    columbo

  • kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn etwas stinkt kann es doch nur aus dem Auspuff kommen. Stinkt sie nur wenn sie warm wird oder auch wenn sie kalt ist? Hast du einen toten Vogel unter der Sitzbank?? :) Ne Spass, aber es könnte doch sein das etwas, aus Kunststoff z.B., an einer Stelle vor sich hin kokelt................
    Mir ist mal ein Kunststoffteil auf den Motor gefallen wenn der Bock dann richtig heiß war hat es dort gekokelt......


    Gruß Winni

  • Mir ist auch nochwas eingefallen, check doch mal deinen Luftfilter, da du erwähnt hattest das dein Ölstand auf über Max. war und die Motorentlüftung ja in den Luftfilterkasten geht..............vielleicht ist da etwas Öl rein ......und das wir ja wiederum durchgeraucht zur Brennkammer usw. nur so als Gedanke.


    @Odin
    Das mit dem verkokelten Gummi kenn ich, meine kleine meinte mal sie müßte Ihre Winterstiefel beim Fahren auf den Auspuff stellen *80 der Stiefel war danach eine Sandale *ang*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!