K&N und Dynojet

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • @ KLE-Treiber
    würde gerne deine Frage beantworten, kann aber nicht.
    Muß jetzt im Internet recherchieren wieviel soziale Wärme es in USA und Australien mehr gibt....
    Was i ned versteh ist, wenns dort so super ist, warum studiert man nicht gleich dort, sondern verbratet erstmal Europäisches Steuergeld und übersiedelt dann mit einer superguten fast geschenkten Ausbildung?
    Da studier ich doch gleich im gelobten Land.
    Und dann müssen auch Leute (wie ich zB) die jetzt seit gut 24 jahren Arbeiten und Steuern zahlen vielleicht ein bißl weniger zahlen.

  • Hallo Holzreifen,


    ich kann dir nur zustimmen..... *daumen*
    Denke das es möglich ist pro Semester 500€ aufzu treiben.
    Wenn ich sehe was "unser" Student so für Freizeit hat ts,ts,ts... *bandana*

  • es gibt leider auch leute denen es nicht so gut geht wie unseren beiden studenten weiter oben. meine freundin kann sich ihr studium nur leisten, weil ich (als arbeitender Mensch) sie finanziell ein wenig unterstutze. und das mache ich allerdings gerne. ansonsten bin ich doch eher der meinung von holzreifen. studiert doch dort wo ihr auch mal arbeiten werdet. *brett*

  • Naja, laßt den mal ihre Träume vom gelobten Land.
    So einfach kommt man heute da auch nicht mehr rein. In Australien mußt du z.B. einen Job nachweisen (den du dir von hier suchen mußt), einen Wohnsitz und 2 Bürgen. Und solltest du in den ersten 2 Jahren den Job verlieren, bist du da ruck zuck im Flieger in die alte Heimat.
    Und im Amiland sieht es zur Zeit so aus, das die Firmen da angehalten sind die freien Jobs mit Einheimischen zu besetzen. Ansonsten müßen sie nachweisen, das es keinen qualifizierten Ami im eignen Land für diesen Job gibt (hat mir gerade ein bekannter erzählt, der von der Bundeswehr 3 Jahre drüben war und die Möglichkeit gecheckt hat bei Ratheon [Hersteller des Luftabwehrsystems Patriot]) anzuheuern.
    Also ihr beiden armen Studenten in dem gebeutelten Deutschland: Träumt weiter und sucht euch in diesem klaten herzlosen Land eine Job.

  • Hallo,


    wollt nur sagen das ich kein Student bin und schon seit meiner Lehre ununterbrochen gearbeitet habe....
    aber vielleicht können wir das Thema ja abschliessen.
    Weiss leider immer noch net was ein Dynojet is.
    *brett*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!