Verjoserproblem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin.
    Ich besitze seit fast 10 Jahren eine GPZ mit 60PS. 5 Jahre davon hat sie in der Ecke herumgestanden, und jetzt wollte ich das Schätzchen wieder zum Leben erwecken.
    Folgendes habe ich gemacht: Tank abgebaut, 15 Liter Spirt abgelassen, Benzinhan abgeschraubt, ein paar mal Tank mit neuem Benzin geschwenkt und gespült. Sprithahn geöffnet: Nix drin. Zusatzbenzinfilter montiert, neuen Sprit auf den Tank gekippt, und unter Zuhilfenahme von Starthilfespray zündete der Motor bald. Lief dann auch unwillig, patschte etwas, lief dann aber augenscheinlich gut.
    Probefahrt war dann ernüchternd: Ein hakeliger Leerlauf, bis 4000 keine Leistung, und dann gehts schlagartig und unkontrollierbar vorwärts. Schneller als 120 bin ich allerdings noch nicht gefahren, ist mit dieser Art der Leistungsentfaltung sicher auch nicht gesund.
    Vergaser habe ich 3 mal zerlegt, mit Bremsenreiniger und Pressluft alle Düsen gesäubert, aber dennoch bekommt der linke Vergaser im Leerlauf keinen Sprit. Wenn ich am rechten Versager an der CO schraube drehe ändert sich der Leerlauf hörbar. Am linken kann ich drehen wie ich will: Der Motorlauf ändert sich kein Stück, und der Endpott wird nur handwarm :(
    Any Ideas?
    Pigga

  • Entweder ist es wirklich der Vergaser, wobei ich da auf eine verstellte Leerlaufdüse tippen würde, oder du hast ein Problem im Zündsystem. Schau mal nach, ob im linken Zylinder ein Funke kommt und reinige/wechsle die Kerzen.

  • Tach,
    also so wie ich das sehe scheint einiges verstopft zu sein an deinem Vergaser. Bau das Ding doch ab und laß den dann mal Ultraschall reinigen. Hilft sehr gut.
    Gruß

  • Sie läuft!!!!
    An der CO schraube ist son Messingstopfen. Den hab ich ausgebohrt und siehe da: Dahinter saß voll der Schmodder. Hab das Teil auf der Drehbank nachgebaut und heureka, beide Endpötte werden wieder warm *freu*
    Dennoch: Doof gemacht dass man da normal net beikommt.
    Pigga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!