Fehlzündungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo erstmal alle zusammen.
    Bin ganz neu hier und habe schon schlimme Fragen.
    Meine KLE, Bj. 92 mit bummelig 55.000 Km läuft irgendwie gar nicht so richtig.
    Vergaser habe ich gereinigt und Leerlaufgemischschrauben richtig eingestellt. Vergaser auch synchronisiert. Im Leerlauf läuft sie jetzt auch ganz rund, nur bei Gas kommt es immer wieder zu netten Fehlzündungen. Bin nun ziemlich ratlos, da ich auch noch nicht auf blauen Dunst hin die Ventile rausnehmen will...
    Und dann gleich noch eine Frage. Wieviel Lecköl in dem Generatordeckel ('linke Seite) ist normal? Mir kam da so ungefähr ein halbes "Altbier" entgegen.

    Schon jetzt vielen Dank für Antworten und Tipps.

    Erstmal

    viele Grüße

    Götzi

  • Moin Götzi!

    Hier wird Dir bestimmt geholfen. Ich versuchs mal als erster... :-))

    Knallts auch, wenn Du ruckartig Gas wegnimmst, dann könnte der Krümmer einen kleinen Riss oben beim Anschluss am Zylinderkopf haben.
    Kann unter Umständen auf den ersten Blick nicht sichtbar sein, wenn er direkt oben ander Halterung ist.
    Einfach mal losschrauben und nachgucken.

    Gruß, Heiner

  • Moin, Moin

    nun hat die Saison auch bei mir begonnen, nachdem das lästige thema der fehlzündungen durch einen netten mechaniker kostengünstig behoben werden konnte. war tatsächlich nur eine einstellungsfrage des vergasers, da der linke zylinder viel zu mager war. konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da ich genau nach buch eingestellt hatte, aber dafür gibt es ja meister...
    bei älteren kisten kann es im Schiebebetrieb gelegentlich zu fehlzündungen kommen, wenn der auspufftopf leer ist, aber das liegt dann in der natur der sache und ist nicht besorgniserregend.
    Lecköl im Generatorgehäuse ist übrigens bei der kle in Ordnung.

    erstmal viele grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!