Kle mit zwei Bremsscheiben?????

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • @ all
    gibt es eine Möglichkeit die KLE mit einer zweiten Bremsscheibe vorne auszurüsten?
    *hja* *PC*

  • Ich habe auch lange mit der Idee geliebäugelt - ohne Erfolg. *lw*
    Erstens müßte eine andere Gabel (inkl Brücke) mit 2 Bremszangenaufnahmen her.
    Dann bräuchte man eine Felge mit 2 Aufnahmen für die Scheiben.
    Also wenn du kein all-in-one Schnäppchen machst, wird sich der Umbau wohl kaum rentieren.
    Ich würde lieber auf Holzreifens Adapter für die 320er Scheibe setzen und die Gabel etwas pimpen.

  • Andererseits, wennich mir seinen Beruf so anseh, hat er sicher die Möglichkeit was zu basteln.
    Also 2. linken Gabelstiefel zulegen, eine Radnabe mit 2 Bremsscheibenaufnahmen, 2 Braking 4kolbenzangen, passenden Hauptbremszylinder (gibts superbillig im Ebay) 2x320er Bremsscheibe, Zangenadapter fräsen, Stahlbremsschlauch drauf und das Ding macht schon Kopfstände.


    Andererseits kann ich mit meiner 320er Scheibe in Kombi mit der 4Kolbenbraking auch Striche mit dem Vorderrad ziehen.

  • Woher sind denn die 320er Scheiben und was kosten sie?

  • Tja 320er Scheiben gibts im Zubehörhandel. Zumindest hier im Ösiland.
    Dann gibts noch Adapter für die Originalbremszange damits zur 320er Scheibe paßt. Gibts mit TÜV um 72€ oder ohne TÜV dafür mit Zeichnungsfile und Materialangabe bei mir um 40€


    Oder wie wärs mit einem Adapter für eine 4Kolben Braking Zange für die 320er Scheibe.
    Natürlich auch inkl. Zeichnung und Materialangabe.

  • kannst Du mir mal die Tüv Adresse geben.
    Wäre mir mit schon lieber.
    Geht das auch mit ZZR Zangen?

  • Tja leider. TÜV gibts nur für 320er Scheibe + Adapter für die Originalbremszange. Das bringt ned wirklich wahnsinnig viel. Auch wenn hier viele meinen die Bremswirkung ist besser geworden. Ist noch immer erschreckend schlecht und kein Vergleich zu einer 4Kolbenzange.
    Wo du das in Deutschland bekommst weis ich nicht.


    ZZR Bremszangen passen nicht, es sind eigentlich alle gängigen Japanischen Zangen viel zu fett, die passen nicht zwischen Speichen und Bremsscheibe rein. Leider.


    Von Braking Zangen weiß ich, daß die wesentlich schlanker sind und locker reinpassen.


    Im Ösiland bekommst alles bei: http://www.lolo.at

  • hallo Holzreifen


    hast du bei Lolo die genauen Bezeichnungen für Braking 320 mm Bremsscheibe
    4 Kolben Zange
    Zangenadapter, oder was macht dein Eigenbau -- habe noch immer Interesse


    *kawafan*

  • Der erste Adapter für Braking Zange auf 320er Scheibe ist fast fertig. Dh er ist erprobt und funktioniert. (EWDK mit der LachgasKLE war der Testbremser) Wird jetzt noch verschönert und alles verrundet. AutoCAD Zeichnung ist im entstehen.
    Als nächstes machen wir eine Kopie des Adapters für meine Braking Zange. Ebenfalls mit AutoCAD Zeichnung.


    Wo genau auf der LOLO Seite die Bremsscheibe ist weis ich nicht. Bremszangenadapter für die Originalzange gibts dort aber sicher. hab ich schon gefunden, kostet über 70€ mit TÜV. Könntest aber auch von mir haben (OHNE TÜV)


    Vielleicht kann dir ROB MAE sagen wo er seine 320er Scheibe her hat.

  • Also, wenn schon Bremse umbauen dann komplett


    4 Kolben Zange , 320mm Scheibe + passenden Adapter


    wo kriege ich die Teile ( Preis?????) *help*

  • HIER


    Nur ein wenig runterscrollen und dem Link zu Bremsscheiben und Zangenträger folgen.


    Kolbenzangen von Braking kosten über 300Euros bei uns. Im Ebay solltest was günstigeres abstauben.

  • Ein Kollege von mir hat eine 4Kolben Brembo zu verkaufen. das kommt wesentlich günstiger. Nur Adapter müssen wir erst konstruiren für die KLE
    Das ginge sicher auch mit der Originalscheibe recht gut.

  • bin gerade dabei eine zzr 1100 gabel in meine kle supermoto mit 6 kolbenzange einzubauen.bisher ohne probleme.aber eine recht teure sache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!