motorprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • holla kollegen!
    ich hab da mal eine frage, die sich jedoch auf mein wintermoped, eine 500er gpz bezieht, aber vielleicht wisst ihr ja was drüber!
    die maschine lief eigentlich immer recht problemlos, jedoch aht sie in der letzten zeit, genauer gesagt bei naß-kalten witterungsverhältnissen begonnen zu mucken!
    sie springt problemlos an, wenn ich jedoch unterwegs anhalte
    (ampel usw.) stellt sie ab. starte ich neu, springt sie auch wieder an, steht sie nach so einer tour jedoch eine weile (arbeit z.b.) ist sie durch ncihts in der welt mehr dazu zu bewegen anzuspringen!
    wenn ich sie dann nach ein paar tagen ruhe (oder dem wechseln der kerzen) wieder anwerfe, läuft sie wieder ohne probs..... bis auf gelegentliche aussetzer des zweiten zylinders was den fahrspaß etwas dämpft!
    was zum teufel kann das sein??
    der letzte kerzenwechsel war vor ca 1000km, sie waren eher schwarz, jedoch bin ich den letzten sommer und herbst, (bei regen z.b.) auch gefahren und zwar etliche km mehr ohne irgendwelche probs!



    gruß
    mario

  • Zündkerzen sind schwarZ? Das ist aber nciht gut! Hatte die auch ablagerungen?
    Normalerweise sollten die Kerzen rehbraun sein und keinerlei ablagerungen haben.


    Mal ne andere Frage: Wie lange lässt Du den Choke drinne? Ich habe mal von so einem ähnlichen Problem bei ner KLE gelesen und dort lag es am Choke. Den Chocke nur zum starten reinmachen und sobald du losfährst den Choke wieder rein. Wenn Du drehzahlen hast, dann brauchste den Choke normalerweise nicht und im Standgas musste dann halt ein bischen mit dem Gas spielen das sie nicht ausgeht.


    Vielleicht hilft es ja auch bei Dir

  • das ist ja das lustige dabei, sie springt bei den widrigsten umständen ohne choke an!


    ja, sind eher schwarz als sonstwas! ablagerungen waren nur leicht, aber nach dem ausbau hatte ich schwarze finger!

  • Zitat

    Original von Gast
    das ist ja das lustige dabei, sie springt bei den widrigsten umständen ohne choke an!


    Dann ist das Gemisch eindeutig zu fett. Vielleicht klemmt der Choke ?

  • Oder vielleicht sind die Düsensitze oder die Düsennadeln ausgeleiert *lw* Dann ist sie permanent überfettet. Hast du den Vergaser schon mal zerlegt und gereinigt?



    Wie sieht der Luftfilter aus?

  • ich denke mal der choke wird eher nicht klemmen, das müßte doch bei höheren drehzahlen zu merken sein, oder?


    nein, zerlegt hab ich ihn noch nicht! hab da auch nicht so viel ahnung davon!
    das komische ist, das sie ein paar tage (!!) später meistens wieder läuft ohne probleme, jedoch aus dem linken auspuff eine zeitlang sehr qualmt!

  • Schwarzer Qualm ist ein eindeutiges Zeichen für Überfettung! *cy*


    Würde erst mal die Vergaser checken! Denke das der Fehler dort liegt!


    Event. Düsensitze, Nadel Schwimmer Schwimmernadelventi, irgendwas in dieser Richtung könnte es sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!