Unteres Lenkkopflager

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin, moin!!
    So, nachdem ich mir jetzt (neue) Brücken besorgt habe, möchte ich gerne neue Lenkkopflager einbauen.


    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das untere Lager von dem Zapfen (oder wie das Ding heißt) abbekomme? Wenn man mit nem Meißel dabeigeht, geht die Dichtung darunter drauf. Es muss doch noch nen anderen Weg geben.


    MfG bastel_hugo

  • Also mal ehrlich, wenn ich schon alles zerlegt vor mir liegen habe, wird alles getauscht wo man sons nicht rankommt.
    Dann ists auch seriös repariert und man diesen Punkt auf ewig vergessen. also wennst keinen geeigneten Abzieher hast, dann rann mit dem Meißel und gleich auch alles rundherum gewechselt.

  • Geb dir vollkommen recht Holzreifen - ausserdem kann ich mich nicht erinnern jemals Lenkkopflager der KLE ausgetauscht zu haben ohne den Dichtring zu zerstören bzw zu beschädigen.

  • Hallöchen!
    So, es ist vollbracht, das Lager ist runter, ohne die Dichtung beschädigt zu haben. Mit nem Meißel kann das aber nicht funktionieren und einen Abzieher hatte ich nicht. Ich habe den inneren Ring des Lagers mit nem Drehmel und Minitrennscheibe halb aufgetrennt, dann gab das Material nach und ich konnte es mit einem Schraubendreher runterschieben.


    Reinhaun :) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!