Gabelbrücken krumm

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute! :-((
    Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir eine KLE ´93 als Unfallmaschine gekauft. Ist schon meine Zweite. Mit der ersten war ich sehr zufrieden, deshalb habe ich mir nocheine gekauft, die ich jetzt wieder fertig machen will. So mein Problem: *help*


    Beide Gabelbrücken sind in der Längsachse verbogen, der Lenker war links auch verbogen. Dem Vorbesitzer ist bei langsamer Fahrt jemand gegen das linke Tauchrohr gefahren. Normalerweise sind ja die Standrohre verbogen. Hier ist es anders, die sind noch o.k. Ich brauche also neue Gabelbrücken. Neu sind sie aber ziemlich teuer. Hat einer von euch einen Tipp, ob ich auch von einem andren Moped eine Brücke einbauen kann oder wo ich sowas günstig (vielleicht einer von euch) ehrbekomme.


    Danke für eure Hilfe!!

  • Tja Gabelbrücke ist so ziemlich das teuerste! Hab leider mit Vaters KLE auch schon die Erfahrung gemacht, als ich vornerüber abgestiegen bin. Der hat dann um 300.-!!!! eine gebrauchte gekauft. Gibts aber sicher günstiger! Er ist einfach zum nächsten 2rad heini hin.
    Da ist auch ein riesenn riss um die Brücken weil die ja eigentlich sogut wie bei jedem Frontalcrash flöten geht. Und wer fährt schon gern mit verzogener Lenkgeometrie?
    Von den Twin500 Mopeds passt leider nur die der KLE weil die anderen andere Gabeldurchmesser haben.
    Also wenns schnell gehen muss www.bike-teile.de da ist das service echt gut. Erli und Ott tun sich wirklich was an und beraten einen. Is aber auch nicht die günstigste Lösung.

  • Moin zusammen *klatsch* *klatsch* !
    Ich habe heute beide Brücken für 60€ ergattert. Wahnsinn! Sind zwar nicht mehr die schönsten, aber dafür gerade!


    Also, danke für eure Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!