Zündschloss der ER5 ausbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Nun ist es passiert. Ich habe die Schlüssel meiner ER5 verloren. Gu halb so wild, durch zufall ein Schloss bei ebay gefunden wo noch kein mensch 5 min vorhergeboten hat. wunderbar, 5€ neues schlosset aus zünd, tank und sitzbank bestehend.

    jetzt möcht ich das alte schonmal ausbauen, in der hoffnung das auf dem zündschloss noch eine schlüssel nummer steht. nur wie baue ich das schloss aus? ich hab alles soweit freigelegt das man an das schloss kommt. die einzige befestigung die ich sehe sind 2 schrauben oder bolzen die von unten hoch gehen, nur haben diese keine fassung wo ich dran schrauben könnte. ich höre immer viel von "die brücke muss ab" aber was meinen die?


    ich hoffe jemand weiß wie es geht und kanns mir erklären, danke ;)

  • Also mit "die Brücke" dürften wohl die obere Gabelbrücke gemeint sein.Die 2 Bolzen müssten Einmalschrauben sein (so war es zumindest bei meiner Honda VT).Die haben keinen Kopf damit keiner einfach das Zündschloß ausschrauben kann und durch ein "eigenes" ersetzt.
    Versuch einfach mal einen Spalt in den "Kopf" zu machen um dann die Schraube mit einem Schlitz Schraubendreher rausdrehen zu können.Ansonsten wirst Du wohl ausbohren müssen.

  • Ein Freund hat sehr drüber gejammert und sich schraubenausdreher gekauft... das schneidet ein linksgewinde in die abgerissene Schraube, wo man dann eine Art Griff rein drehen kann

    War nicht dabei, soll aber gut funktioniert haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!