GPZ will nicht starten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin,


    also meine GPZ A stand über ein jahr und nun nimmt sie mir das übel. ich hab die vergaseranlage getauscht, neuer super sprit ist im tank, kerzen sind clean und die batterie ans ladegeräte gehangen. die maschine ist dann auch schonmal gelaufen, nur nun will sie nicht mehr. der motor dreht sporadisch kurz an (ala wup wup) und dann rattert nur das anlasserrelai. nach 3 bis 4 versuchen rattert nur noch das relai. nach den startversuchen hat die batterie noch 12,4 volt.
    kann das sein, das die batterie zu alt ist und trotz ausreichende spannung zusammen bricht beim starten? sodas die leistung nicht reich um den anlasser zum mitmachen zu bewegen?


    tschau norman

  • Jow, kann sein! Teste mal die Belastspannung...


    halt dein Voltmeter an die Batt, betätige den Anlasser, nun darf die Anzeige nicht auf 11,8V abfallen... oder war es 10,8V??? Na ja so um den Dreh halt, wenn weiter in den Keller geht, ist die Batt platt.....




    meine gpz wollte vor ein paar monaten ebenfalls nicht, da war nur die elektroplatte vom zündschloß korrediert. einfach vom schlüsselschacht aus mit WD40 geflutet, dann ging´s wieder

  • Also wenn nurmehr das Anlasserrelais flattert, kannste die Batterie vergessen.
    Und 12,4 im unbelasteten Zustand ist nicht gerade üppig :-((


    Schon mal versucht was mit Starthilfe passiert??

  • moin,


    volltreffer. die batterie sackt beim startversuch unter 8 volt ab...ich bestell mir gleich ne neue. mist erst vor ner woche was bestellt, da hätte man die doch gleich mit bestellen können *brett* also nochmal versand...


    tschau norman

  • moin,


    so hab nun ne neue batterie, aber ohne säure. ey das kann doch nicht sein. mir war schon klar das die nix in die batterie machen wegen dem transport, man aber das muß doch dabei sein in einer extra flasche oder so.... wer auf dieser welt bestellt sich sowas ohne säure? was soll man mit so einem klumpen anfangen ohne inhalt? ich weiß nicht ob ich mich mehr über mich ärgern soll das ich die dutzend kleinen paragraphen nicht gelesen hab (wo das drin stand mit extra bestellen) oder das es den hersteller/vertreiber an der nötigen logik mangelt um so einen fall wie meinen garnicht erst möglich macht, also alles wichtige im paket anbieten. *ikd* sowas dämliches
    ich brauch wohl ne säure mit einer dichte von 1,28. frage: bekommt man sowas im gängigen baumarkt bzw. tanke? ich hab da so meine zweifel. ist bestimmt wieder was besonderes und ich darf wieder bestellen. man louis ist nen guter handel, aber an der stelle muß ich mal den kopf schütteln *motzer*


    tschau norman

  • kriegste bei Auto Unger oder bei jedem Bike shop.


    d:)

  • Zitat

    Original von nexia98
    ey das kann doch nicht sein. mir war schon klar das die nix in die batterie machen wegen dem transport, man aber das muß doch dabei sein in einer extra flasche oder so.... wer auf dieser welt bestellt sich sowas ohne säure?


    Tja, so ist das nunmal in Deutschland. Die Säure dürfen die nicht versenden (Gefahrgut).

  • moin,


    Zitat

    Original von Germanicus


    Tja, so ist das nunmal in Deutschland. Die Säure dürfen die nicht versenden (Gefahrgut).


    mmmh und warum kann man sie online bestellen? und bei anderen batteriekits ist die säure dabei. wir wollen uns die sache mal nicht so einfach machen ;)


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!