Krümmerführung der Laser-Anlage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,
    da ich auf der Suche nach einem bessern Krümmer für meine KLE bin, wollte ich mal anfragen ob mir jemand was zur Laseranlage, insbesondere des Krümmers sagen kann, idealerweise vielleicht sogar ein Bild oder Link schicken kann.


    Gibt es außer dem Yoshi-Nachbau noch etwas anderes auf dem Markt? Die BSM-Anlage die ich noch gefunden habe, hat mich jedenfalls nicht überzeugt, zumindest nicht im Bezug auf gleiche Krümmerlänge.


    Devil, Sebring und Remus haben laut meinen Recherchen nichts mehr im Programm. Weis jemand mehr zu diesem Thema?


    Gruss

  • Hast schon auf Germanicus´HP nachgeguckt.
    Das mit Sebring und Remus stimmt leider, die haben nurmehr Endschalldämpfer.
    Selbstbau wäre gefragt.
    Nur wo?

  • Hallo Holzreifen, erstmal danke für Deine Tipps. Die Gallerie ist nicht schlecht, leider konnte ich von der Laseranlage nicht allzuviel sehen, oder gibt es da was was ich nicht gesehen habe. Bzw. kannst DU mir vielleicht sagen ob die Laser -Krümmer gleich lang sind oder entsprechen die der Serienanlage.
    Aber Du scheinst ja einschlägige KLE Erfahrung zu haben. Was hast Du den für Krümmer verbaut an Deinen KLE´s. Warscheinlich werde ich mir dann auch was zusammenbraten müssen. Aber ich hoffe noch dass ich was bekomme was ich entsprechend umarbeiten kann, damit ich nicht bei null anfangen muss.


    Gruß Duke

  • Die Laseranlage hat die gleiche Form wie die Originale.


    Kann man den Krümmer eigentlich auch irgendwie oben herumlegen, so wie es die Einzylinderenduros meistens haben?

  • Tja auf meiner ersten KLE hatte ich den Yoshi-nachbau so wie er noch immer vom Ossimotor zu kaufen ist.
    An meiner jetzigen KLE hat der Vorbesitzer schon einen Selbstgebauten Krümmer montiert. Da sind zwar auch die Rohre gleich lang, aber eben die einzelnen Krümmerrohre zu lang, also der Sammler zu weit hinten. Das ist nicht optimal und engt den Drehzahlbereich ein.


    Ich glaube der Laser ist stark der Originalanlage nachempfunden und daher die Krümmer auch ungleich lang.
    (eigentlich warte ich immer noch auf eine Wortmeldung zum Thema von Germanicus)
    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer Rohrbiegefirma im Osten die uns günstig solche Yoshikrümmer aus Niro nachbauen kann. Ist aber nicht ganz so einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!