KLE - Tuning

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,
    seid kurzem bin ich stolzer Besitzer einer KLE, da ich als früherer GPZ 500 Fahrer (lange her) wieder etwas in Richtung Wendigkeit und etwas weniger Vibrationen als mit meinen Einzylindern gesucht habe.


    Ok es ist noch etwas Arbeit dran, aber ich denke es ist eine gute Basis - wiwo Umbau mit geänderter Schwinge und 180 Reifen hinten-Bild wird bald folgen.


    Motormäßig ist es aber noch nicht der Bringer, trotz den GPZ Nocken (53 PS auf dem Prüfstand)


    Natürlich kenn ich auch den Reitwagenbereicht und suche auch günstige CR-Vergaser-aber es soll ja alles günstig sein.


    Wer von Euch fährt die GPZ-Vergaser und kann mir was über die Bedüsungsänderung und den Erfolg der Maßnahme berichten. Ok die Airbox ist kleiner aber mit einem entsprechend Umbau dürfte es doch auch gehen.(Meine TBS mit Speed-TripleNocken war sehr dankbar auf den Umbau mit konischen Luftfiltereinlässen).


    Weiterer Knapppunkt ist ja die Krümmeranlage, auf dem Markt ist ja nicht mehr viel erhältlich. Bilder von der BSM-Anlage habe ich gesehen, aber der Krümmer ist´s ja auch nicht´s zumindest wenn es um gleiche Längen geht. Wie ist es denn mit der Laseranlage bestellt, stimmen da die Länge, oder hat jemand ein Bild von der kompletten Anlage?
    Was gibt es sonst noch empfelenswertes, das auch noch lieferbar ist!


    Für den Anfang will ich Euch nicht zutexten, das wir wahrscheinlich noch früh genug passieren.......


    Ich sag mal Danke und wer Tipps hat-bitte her damit!


    Gruß


    MarkusT (duke180@web.de)
    KLE 94
    Duke 96
    TBS 2000

  • Zuerst mal herzlich willkommen hier. Also genaugenommen gibts hier genug Threats zum Thema.
    Wenn du schon die GPZ Nocken drinnen hast, kannst du dir ja mal Vergaser einer 60PS GPZ besorgen.


    Auspuffmässig schauts traurig aus... beim Ossimoto in Wien bekommst noch so einen schnellrostenden Yoshimuranachbau, da wär mir aber das Geld zu schade... der geht nur als Muster zum Nachbau aus Niro. Aber es hat sich noch niemand gefunden der das um wenig Geld auch kann. :-((
    Leistung steckt genug im Twin, die Frage ist immer nur wie du "wenig Geld" definierst....


    Übrigens gibts Keihin FCR Vergaser an den Ducatis.. da sollte sich doch was auftreiben lassen. 35er bis 37er wären ideal. Ich selbst fahre mit 39er, da merkt man schon, daß die im unteren Drehzahlbereich nicht optimal sind. Aber das ändert sich vielleicht nach der Hubraumerweiterung die ich hoffentlich bald vornehme.

  • hallo holzreifen


    ic habe mir auch keihin vergaser besorgt. Wie hast du den luftfilter an den vergaser angeschlossen.

  • das hatte ich mir schon gedacht.
    und bei der zylinderkopfseite. die gummis die ich dran habe passen nicht zum vergaser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!