Hallo erst mal, bin neu hier und dachte, ich könnte hier mal eine Frage stellen:
Ich bin seit etwas mehr als einem Monat stolzer Besitzer einer 2005er KLE, welche mittlerweile gut 1800km auf der Uhr hat. Nachdem der Motor jetzt eigentlich eingefahren sein sollte habe ich zum ersten mal 91 statt 95 Oktan getankt, und weil's gerade möglich war auch noch eine kleine Dampfhammerorgie gestartet - also ziemlich überall den gröbsten Dreck runtergewaschen und mich über den ungewohnten Glanz gefreut.
Leider habe ich seither (immer noch dieselbe Tankfüllung) das Problem, dass das Moppet im Motorbereich klappert. Zuerst hab ich das nur beim Kuppeln+Bremsen gemerkt, danach bin ich drauf gekommen, dass es nur im Leerlauf und auch nur dann, wenn man auf die rechte vordere Verkleidung drückt (Knieschluß beim Bremsen), dieses häßliche Geräusch von sich gibt.
Mal sehen, ob ich das beschreiben kann:
Relativ hell im Klang, aber stark gedämpft und synchron zu den Zündungen - also wohl irgendein Plastikteil, das gegen Metall schlägt, konnte aber nicht genau sehen was es ist, noch die Verkleidung runterbringen, weil ich mit dem mickrigen Bordwerkzeug die Schrauben nicht aufbringe.
Hat jemand Tips für mich? Bin über jede Hilfe dankbar.
P.S.: Tolles Forum, immer wieder nett zu lesen!