hähmaschinensound normal? drehzahl?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo, hab seit einigen tagen eine ´94er kle (zweitbesitz, 18tkm). habe sie nach der hier beschriebenen´hülsenmethode´ geöffnet (reicht wirklich der hülseneinbau ohne andere bedüsung?). zieht gut ab, soweit ist also alles klar. da ich vorher ´ne ural hatte, bin ich sehr vorsichtig mit motorgeräuschen. zum problem: sie klingt wie eine nähmaschine, klappert gleichmässig bei allen drehzahlen. habe das gefühl das sie im warmen zustand minimal leiser klappert. die er5 an der ampel klang allerdings nich so! klang verändert sich auch nicht, wenn ich sie nach links oder rechts kippe. ist das bei der KLEinen einfach so, oder hat jemand einen tip zur behebung?
    frage zwei: welche motordrehzahl ist denn so normal bei 140 km/H (ist ne´blöde frage, bin aber lange den russenboxer gefahren, der dreht nur bis 4500!, ist sozusagen meine erste drehorgel.)?

  • Hallo muhupuhu,


    also meine KLE hört sich auch an wie eine Nähmaschine, wenn man jetzt mal den Auspuff beiseite läst.


    Aber komm doch zum Treffen, dann können wir uns das mal genau anhören.


    Meine dreht bei 100 km/h im 6. Gang etwa 5500 U/Min.


    Gruß
    Germanicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!