zündkerzengesicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute!


    Also mal ne Frage: Wenn man vom berühmten "rehbraun" spricht, meint man dan die Farbe des Isolators, der Masseelektrode oder des Gewindeendes?
    Ich hab an meinen Kerzen nämlich 3 verschiedene Farben!
    Die Masseelektrode ist graubraun, der Isolator weiß aber ohne Ablagerungen (sieht fast aus wie bei einer neuen Kerze) und das Gewinde ist mattschwarz.


    Bild kann ich leider nicht einstellen wegen fehlendem Webspace.


    Grüße aus den Bergen
    Hermann

  • Das ist sehr gut so.. vor allem wenn keine gröberen Ablagerungen da sind.. *-*
    Jetzt kannst noch gucken ob die Elektroden irgendwelche Bläschen oder sonstige Deformationen haben... aber wahrscheinlich nicht...

  • Nö keinerlei Ablagerungen. Die Kerzen haben aber erst 700km drauf.
    @ Holzreifen: Zur Info du hattest mal wo gefragt was in der 60PS GPZ für Kerzen drinn sind. Meine sind D9EA und offensichtlich funktioniert da die Selbstreinigung.


    Gruß
    Hermann

  • bin vielleicht 5km Autobahn gefahren! Sonst sportlich aber nicht brachial.

  • aha, interessant
    weil die GPZ ja eigentlich die 8er angegeben hat
    ich hab aber irgendwo gelesen, daß die GPZ auch eine höhere Verdichtung als die KLE hat, dadurch wirds auch wärmer
    falls das stimmt.......

  • Ich hab ja keine Betriebsanleitung dazubekommen, hab bei der Motobase von Louis nachgeschaut. Die werdens aus der Betriebsanl. haben. Aber evtl. ist die bei der GPZ Abja auch fehlerhaft. Es waren auch D9EA drinnen. Aber wer weiß was der Vorbesitzer gemacht hat :)


    Aber offensichtlich passen sie doch. Oder meinst du ich sollte es mal mit 8ern probieren. Leistungsmäßig machts ja keinen Unterschied oder? Es geht ja nur drum das sie sich selbst reinigen und das tun sie ja offensichtlich.


    Hermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!