Komisches Geräusch aus Motor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo


    Meine KLE macht manchmal so ein komisches Geräusch, es kommt meiner Meinung nach aus der linken Mororseite. Das Geräusch hört sich so ähnlich an wie ein Dieselmotor komisches klackern.
    Ist die Maschine mal richtig heiß (nach ca. 15 km) kann ich dann nicht mehr hören.
    Wenns klackert und ich die Maschiene leicht nach links neige verschwindet es nach recht bleibt es.
    Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • Hallo Spezei,
    ich will es zwar nicht hoffen das es das ist aber schau hier mal unter Limadeckel nach.


    Gruß Winni

  • Ich werde den Limadeckel mal abbauen und mir das mal anschauen. Brauche ich dann ne neue Dichtung?
    Wenn ja wer weiß was die bei Kawa kostet?
    Kann bei abgebauten Deckel schon erkannt werden ob das Teil defekt ist oder muss dazu das Polrad raus?

  • Kann sein dass die Dichtung festgeklebt ist dann abreißt. Am besten sorgfältig den Lima-Deckel abziehen.


    !!Vorschicht, es kommt Öl raus, am besten etwas drunterstellen. Wenn der Deckel ab ist, sieht man dann das Polrad (bzw. was davon noch übrig ist *g*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!