Reifengröße ??? Schnelle antwort bitte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • nabend gpz freunde,


    wollte mir neue reifen bestellen und habe leider den fahrzeugschein nicht zur hand.


    Darum:


    welche reifengröße brauche ich für meine GPZ 500S
    BJ 92??


    vorne und hinten sind 2 neue fällig. danke schonmal für die flinken antworten !!!!


    MFG Turbolusche

  • Hallo


    Reifengröße vorne, 110/70-17. Reifengröße hinten, 130/70-17 wenn ich mich nicht irre!!

  • kann das wirklich sein??? im internet steht drinne das ich vorne 100/90 brauche und hinten 130/90


    was ist denn nun richtig ????

  • ich hab hinten glaub ich nen 120er hab aber ein 93er modell. 130er war drauf wie ich die gebraucht gekaut hatte. das war fast unfahrbar dann hab ich die orginalgröße genommen und gut wars.

  • hab jetzt mal geschaut bei mir im schein gibt es für vorne 100/90-16 54H
    hinten 120/90-16 63H
    oder vorne 100/90-16 54H TL
    hinten 130/90-16 67H TL
    und der vorbesitzer hatte die 130er drauf. da war der bock total kippelig und instabiel. auf der landstraße ok, aber in der 30er zone bin ich mit dem ding in der kurve fast hingeflogen. das war schrecklich. kann natürlich auch am reifen typ gelegen haben.

  • kann auch an nicht rundgefahrenen reifen liegen oder falsch gewuchtete reifen!


    kann man so pauschal net sagen!


    müsste man erst den reifen sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!