Estrella Fahrer sucht Hilfe...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin


    Ich weiß ja das ich hier auf unbekanntem Land bin mit meiner Kawasaki Estrella nur bei uns im Estrella Forum ist immer so wenig los. Also dachte ich mir ich frag mal hier nach:


    Die Membran meines Vergasers (Keihin CVK 34) hat nen Riss. Also muss die ausgetauscht werden.
    Nun stellt sich beim austauschen das Problem dar, dass die Maschine ja gedrosselt ist auf 17 PS. Das Ganze geschieht über den Schieber und den Deckel.


    Nun brauche ich ne neue Membran...meine Frage dazu ist nun ob ich da auch ne Membran bzw. nen Schieber von jedem X-beliebigen Motorrad nehmen kann, welches auch den Keihin CVK 34 Vergaser eingebaut hat.
    In eurem Forum gibts ja so ein paar Maschinen...
    Denn ich hab keinen Bock für nen stückel Popelgummi mit nem Schieber dran 120 Euro zu zahlen...
    Habt ihr Infos dazu?
    Danke

  • nicht nur der Schieber muss stimmen, auch Düsen, -stöcke und Nadel müssen stimmen!

  • Moins,
    die Drosselung erfolgt über den Deckel.
    Die Schieber müssten gleich sein. Da über den anderen Deckel nur verhindert wird das der Schieber ganz auf geht. Der Schieber stößt beim aufmachen an dem am Deckel angebrachten Kunstoffring. Bei der nicht gedrosselten Variante fehlt dieser Ring und der Schieber kann bis zum Deckel aufgehen.


    Gruß Winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!