GPZER5 - schonmal ge(d/m)acht?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moppedfreie Zeit, selbst hier im Flachland fiel heut Schnee, da denkt man über einiges nach.
    Ich hatte ja vor meiner KLEnen (selig) eine ER5.
    Was mich daran nervte war u.a. die Bremse, bzw ihre zu lasche Wirkung bei beherzter Fahrweise.
    Idee: GPZ500-Gabel mit Rad in ER-5-Rahmen *brett*
    Nun haben ER5 und GPZ500 zwar beide 63 Grad Lenkkopfwinkel, gleiche Vorderraddimensionen aber unterschiedlichen Nachlauf.
    Darum die Fragen:
    - Passen die GPZ-Standrohre in die ER-5 Gabelbrücken oder sind die Durchmesser unterschiedlich?
    - Hat das schon einer von Euch ausprobiert?
    - Wie findet Ihr die Idee? (Vom TüV mal abgesehen)?

  • Super Idee, *-*
    dann brauche ich nur noch jemanden der die Standrohre seiner ER5 ausmisst...
    Also los Leuts - her mit der Zahl... *help*

  • 37mm
    Meines Wissens sind die Standrohre der GPZ ein wenig dicker und somit müsstest Du dann die Gabelbrücken tauschen.Problem hierbei ist,entweder Du nimmst die Originalen und fährst dann Stummellenker oder Du suchst nach einer SB Brücke die natürlich ein wenig Kostenintensiver ist. *lw*

  • Smitty: :) Danke! *klatsch*
    Das sie dünner sind als die der GPZ wäre eine weitere Erklärung dafür, daß sie sie sich beim bremsen verwinden...

  • meine idee


    gabelbrücke der ER5 behalten und nach besprechung mit TÜVi die gabelbrücke anpassen


    nebenerscheinung!
    superbike lenker ohne LSL-blöcke möglich


    daher meine idee: ne ER5 gabelbrücke anstelle der LSL-blöcke auf meine GPZ


    wird aber erst im sommer versucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!