Moppedfreie Zeit, selbst hier im Flachland fiel heut Schnee, da denkt man über einiges nach.
Ich hatte ja vor meiner KLEnen (selig) eine ER5.
Was mich daran nervte war u.a. die Bremse, bzw ihre zu lasche Wirkung bei beherzter Fahrweise.
Idee: GPZ500-Gabel mit Rad in ER-5-Rahmen *brett*
Nun haben ER5 und GPZ500 zwar beide 63 Grad Lenkkopfwinkel, gleiche Vorderraddimensionen aber unterschiedlichen Nachlauf.
Darum die Fragen:
- Passen die GPZ-Standrohre in die ER-5 Gabelbrücken oder sind die Durchmesser unterschiedlich?
- Hat das schon einer von Euch ausprobiert?
- Wie findet Ihr die Idee? (Vom TüV mal abgesehen)?
GPZER5 - schonmal ge(d/m)acht?
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rimfire -
22. Dezember 2004 um 18:02 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Idee *daumen*
Wenn du möchtest, messe ich mal den Durchmesser vom Tauchrohr an meiner GPZ 500 s.....
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Super Idee, *-*
dann brauche ich nur noch jemanden der die Standrohre seiner ER5 ausmisst...
Also los Leuts - her mit der Zahl... *help* -
37mm
Meines Wissens sind die Standrohre der GPZ ein wenig dicker und somit müsstest Du dann die Gabelbrücken tauschen.Problem hierbei ist,entweder Du nimmst die Originalen und fährst dann Stummellenker oder Du suchst nach einer SB Brücke die natürlich ein wenig Kostenintensiver ist. *lw* -
Smitty: Danke! *klatsch*
Das sie dünner sind als die der GPZ wäre eine weitere Erklärung dafür, daß sie sie sich beim bremsen verwinden... -
meine idee
gabelbrücke der ER5 behalten und nach besprechung mit TÜVi die gabelbrücke anpassen
nebenerscheinung!
superbike lenker ohne LSL-blöcke möglichdaher meine idee: ne ER5 gabelbrücke anstelle der LSL-blöcke auf meine GPZ
wird aber erst im sommer versucht
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