tachoinnereien lackieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• hellllllllllllllllpp!

die bastelsaison hat begonnen und meine GPZ steht schonwieder völlig zerlegt in de garage
    auch wenn nich mehr viel dran machbar ist (siehe HP)

nun beginnt's mitn tacho

will zeiger, und vielleicht noch tachoscheiben lackieren

aber bevor ichs zerreis
    wie bekomm ich die zeiger ab?
    da ist das einzige problem was ich noch hab

ich kenns eigentlich so (von aprilia), dass man sie einfach abzieht, aber die wollen nicht

hatte se schon einer ab?

• hi kawafara

bei uns haben einige auch das problem gehabt mit dem abziehen, scheint nicht so einfach zu sein.

die haben sich dann folien gedruckt (für tachoscheibe), die dann eingeschnitten und reingeklebt. sieht auch klasse aus.
    vielleicht ist das ja eine alternative. wenn du einen ansprechpartner brauchst sag mal bescheid, dann leite ich dich weiter.

• das ist klar
    das ist nicht das prob

hatte die tachozeiger abgeklebt und lackiert

das ergebniss gefällt mir aber nicht so recht

also müssen die dinger ab

trotzdem danke

• das würd mich auch interessieren, hab das ganze tel bei meiner er5 schon ausnandergehabt und seitdem hängt der drehzahlmesser etwas weil die kleine stange, auf der der ziger sitzt schief is -_-"

• ich habs aufgegeben...zeiger neu geschliffen...abgeklebt...lackiert

und die tachoscheiben werden wohl bleiben wie sie sind
    dann leuchten die zahlen nachher schöner durch die blauen LEDs

p.s.
    zeiger hab ich weiß lackiert
    tachobeleuchtung war vorher rot und dann türkis (birnchen gefärbt)

• Hallöchen,

Um die Tachozeiger zu demontieren nimmt man am besten zwei Kaffeelöffel, hakt diese rechts und links mit der Löffelspitze unter dem Zeiger ein und hebelt durch leichten gleichmäßen druck beider Löffel nach unten, den Zeiger ab.

Funzt prima. Selbst extrem festsitzende Zeiger lassen sich so problemlos demontieren!!!

gruß Ralf d:)

• thx

aber wie der beitrag
    http://www.twin500.de/wbboard/thread.php?threadid=1919&boardid=3&styleid=1
    zeigt is es schon erledig
    hab sie abbekommen

• Zitat

Original von SuMoKLE
    Hallöchen,

Um die Tachozeiger zu demontieren nimmt man am besten zwei Kaffeelöffel, hakt diese rechts und links mit der Löffelspitze unter dem Zeiger ein und hebelt durch leichten gleichmäßen druck beider Löffel nach unten, den Zeiger ab.

Funzt prima. Selbst extrem festsitzende Zeiger lassen sich so problemlos demontieren!!!

gruß Ralf d:)

Klasse Trick!:-R

muss ich mir merken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!