Reifen, aber welche??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich habe absolut keine Ahnung von Reifen :)


    Mein Profil ist jetzt quasi auf Null runter und es wird Zeit für neue (bzw nächstes Jahr). Aber welche brauche ich denn, was kostet in der Regel das Aufziehen der Neuen?


    Wo bekomme ich gute?
    Es handel sich um eine ER5 25kw ez 04


    Vielen dank an alle :)

  • Hallo,
    also ich selbst bin bis jetzt ausser der Dunlop Originalbereifung nur den Bridgestone BT45 gefahren und finde diesen auch klasse.Die Reifen von Avon sollen auch sehr gut sein,nur kann ich Dir leider keine Modellbezeichnung von denen nennen.
    Komplet (Reifen,Aus/Einbau,Aufziehen,Entsorgung)wirste Du so mit knapp 250 €uro rechnen können (wenn es weniger ist bitte nicht schlagen :) ).

  • Jau, den BT45 von Bridgestone kann ich auch nur empfehlen. Der hat in der Mitte einen etwas festeren Tourengummi, damit er lange haelt und aussen einen etwas weicheren Sportgummi, damit die Aussenkanten der Fuesse auch mal etwas geschliffen werden koennen :)
    Von den Eigenschaften her habe ich festgestellt, dass der BT45 den original montierten Dunlop in punkto Rutschfestigkeit und Ausdauer ueberlegen ist. So rein subjektiv betrachtet.
    Ich hab zum Wechsel die Raeder selbst ausgebaut und sie dann zum Reifenhaendler gebracht, der hat dann die alten Reifen runtergezogen, neue drauf und das ganze ausgewuchtet. Mit Vorder- und Hinterreifen war ich dann mit ca. 190,-EUR dabei.


    Gruss
    CK


    *er5fan*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!