Tank undicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    bei meine KLE500 (Bj. 91) habe ich festgestellt, dass Sprit am Seitenständer herunterläuft. zuerst habe ich vermutet, dass das mit dem Tanküberlauf oder der Entlüftung zu tun hat. Leider Fehlanzeige.


    Jetzt habe ich das Leck gefunden - und da waren sie wieder meine 3 Probleme.


    Dort wo die fordere linke Seitenverkleidung am Tank montiert ist ist am Tank ein Metallwinkel mit einem Gewinde angeschweisst. Der Winkel ist nicht direkt locker aber wenn der Tank voll ist und das Moped auf dem Seitenständer steht fließt dort Benzin in kleinen Mengen heraus und löst natürlich auch den Lack ab.


    1. Hat jemand auch schon mal den Fall gehabt?
    2. Wie kann man das beheben (mit Hartlot abdchten)?
    3. Falls nichts geht was kostet so ein neuer Tank ca.?
    4. Verkauft einer von Euch rein zufällig einen
    gebrauchten?


    MfG

  • Genaugenommen haben das ALLE KLEs Bj91 und 92
    Die Tanks wurden (zumindest in Österreich) gegen bessere Ausführungen getauscht. Allerdings nur wenn sie wirklich undicht wurden. Bisher hab ich nur gehört, daß alle nachgelöteten oder geschweißten Tanks sehr schnell wieder undicht wurden.
    Am besten, man versucht einen Tank einer jüngeren KLE zu bekommen.
    *ikd*

  • *all*


    habe noch einen tank mit beule , rechts oben
    ist schon mahl gespachtelt worden und würde
    ihn billig abgeben (äh0 Euro+ versand)


    Grüße


    Torsten


    *klefan*

  • Hallo Torsten,


    super Angebot. Zuerst möchte ich aber einen Reparatur-versuch durchführen. Falls der misslingt würde ich bei Dir
    melden. Du kannst Dir ja mal einen Preis überlegen.
    Wird aber voraussichtlich bis Anfang Dezember dauern.


    Übrigens zur Info. Ein neuer Tank kostet ca. 500 Euro.
    Nicht schlecht oder?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!