Einbau neuer Bremsbeläge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen!
    Wie der TÜV richtiger- und peinlicherweise festgestellt hat, sind meine bremsbeläge vorne ziemlich runter.
    und also hab ich mich aufgemacht zu meinem ersten bremsbelagwechsel...
    beim dem kawa-händler hab ich mir zwei neue sätze originalbremsbeläge (toyo-sintermetall) geholt.
    bei näherer betrachtung hab ich jetzt bemerkt, dass auf den Belägen zwei unterschiedliche "part-numbers" stehen und auf dem einen satz "C93F HH" und auf dem anderen "C93C GG".
    *help*
    Jetzt zu meiner
    1. Frage: gibts da unterschiedliche bremsbeläge für links und rechts??? also, die beläge sehen eigentlich gleich aus und sind auch symmetrisch.
    2. Frage: hab letzte woche meine alten bremsbeläge mal "unter aufsicht probegewechselt" *lol* (lacht da jemand???), war garnicht so schwer. gibts da bei neuen bremsbelägen was besonderes zu beachten?


    mein handbuch gibt da nicht viel her und leider hab ich hier in karlsruhe auch keine bastelfreunde/bastelfreundinnen die mir helfen können.
    schon mal herzlichen dank
    gruß
    gepezetta

  • JUHU!
    So, mittlerweile habe ich per telefonlehrgang meine bremsbeläge getauscht und vorsichtig probegefahren.
    die bezeichnung der beläge war nur verschieden, da sich mittlerweile eben bei der artikelnummer etwas geändert hat. die bremsbeläge waren aber identlisch.
    also alles kein größeres problem.
    8)

  • Gratuliere Gepezetta *klatsch*
    Zu beachten wäre nur, daß man neue Beläge nicht sofort extrem fordern sollte sondern mal ein paar gemütliche Runden dreht, damit sie sich zu den Scheiben einschleifen können.

  • Lehrgang ?


    Das waren höchstens ein paar kleine Anregungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!