blinkerproblem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • HI LEUTE
    ich habe ein kleines problem mit meinen neuen blinkern.
    ich habe an meine er 5 bj 01 mini-led-blinker von polo gekauft.
    das problem ist, das die blinker jetzt schneller blinken als normal!
    was muss ich tun damit die wieder im normal blinken?
    gruß klammsi

  • beschreibung lesen :)
    entweder elektronisches relais und oder lastwiderstände einsetzen.

  • Oder ganz einfach Birnen mit der richtigen Wattzahl besorgen. Dann klappts auch wieder.
    Hab gerade das gleiche Problem. Orig sind 21W --> meine 5W leuchten nur.

  • Zitat

    Original von Gast
    Oder ganz einfach Birnen mit der richtigen Wattzahl besorgen. Dann klappts auch wieder.
    Hab gerade das gleiche Problem. Orig sind 21W --> meine 5W leuchten nur.


    sind aber LED-Blinker ;) also: lastunabhängiges Relais statt dem Normalen und fertig ist

  • hi
    danke erstmal für die antworten!
    ich habe jetzt bei polo angerufen bei 2 shops).
    der eine sagte mir ich müsse mir den wiederstand von kellermann holen (4 stück für jeden blinker einen).
    der andere hat gemeint, dass das wahrscheinlich nicht funktionieren würde, da ich leds habe.....er solle mir bei conrad-elektronik
    da ich nicht so der elektrofreak bin, wäre es net, wenn mir jemand genaue angaben geben könnte.


    auf den blinkern steht 12V/1W sind LED`s
    im handbuch von meiner er 5 steht: 12V 5/21W
    bitte im hilfe .....solange das wetter noch gut ist ;)
    gruß klammsi

  • hi
    ich konnte irgendwie meinen anderen beitrag nicht mehr ändern, deshalb steht da jetzt ein sinnloser satz.
    auf jeden fall hat der typ von polo gemeint, dass ich mir bei conrad-elektronik ein lastunabhängiges Relais holen.
    aber welches? und wieviele?
    klammsi

  • Also ich habe meins damals bei Louis gekauft.


    Hier die Artikelnr.: 10033806


    Wenn deine LED-Blinker aber wirklich nur 1Watt haben kannste das aber leider nicht benutzen.


    Ich schau noch mal ;)


    EDIT:


    Haaaaaaaaaaaaaaaabs.


    So, du hast ja wirklich nur 1 Watt.


    Bei Hein-Gericke gibt es ein Wattunabhängiges Relais, Bestellnr.: 22001449 für 12V, oder Katalogseite 466 Artikel 6 (12V).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!