Mein Motor sitzt fest wer kann mir helfen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hab da ein problem mit meiner GPZ500s (ex500a)! Der Motor will nicht mehr starten Getriebe ist in Ordnung und ein Kolbenfresser soll es angeblich auch nicht sein. aber er bewegt sich keinen Millimeter mehr (versucht am Polrad zu drehen)! ich gehe fast davon aus, das irgendwas festgefressen ist hab aber keine ahnung was? Kann mir jemand helfen hab nämlich zur Zeit Urlaub und will fahren und mich nicht Ärgern. Ach ja ist bei der fahrt passiert merkte nur noch wie mir das hinterrad wegging war zum glück nicht schnell der Motor hat aber komplett blockiert!

  • also normalerweise blockiert der Motor wenn das getriebe defekt ist, oder bei einem Kolbenfresser. Wie kannst du beides ausschliessen wenn sich nix bewegt??
    Kannst du das Mopped im Leerlauf schieben?
    Das Polrad sitzt direkt an der Kurbelwelle, wenn sich dort trotz Leerlauf garnix bewegen läßt, kanns nur ein Motorschaden sein. Vielleicht ist etwas mit dem Ventiltrieb passiert.
    Da hilft nur schrittweises Zerlegen.

  • Hallo Stefan,


    sag doch erstmal woher Du kommst, damit ev. jemand in der Nähe helfen kann.


    Hapem

  • genau die herkunft wäre nicht schlecht würde auch meine hilfe anbieten

  • Hab den Leerlauf wohl drin gehabt muss am motor liegen hab den motor gestern zu einem bekannten vom Fach gebracht will hoffen das der mir helfen kann. Aber hab mir sagen lassen das es auch die anlasserkupplung sein könnte das wäre angeblich das kleinste übel. Weil wenn ein kolben oder die kurbelwelle gefressen hat soll das angeblich mit viel arbeit und geld verbunden sein! Ist doch alles Scheiße! Ach ja ich komme aus Schöppingen in Westfalen!

  • Jo alles klar ich werd morgen nachricht über mein problemchen kriegen dann kann ich mich ja falls ich ersatzteile brauche nochmal bei euch melden vielen dank erst mal bis hier hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Es war der anlasserfreilauf dort hatte sich eine Schraube gelöst und ist ins anlasserritzel geflogen das sah nicht gerade toll aus na ja muss zumindest alles neu aber zum glück kein Motorschaden!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!