Hallo,
nachdem ich mir nun endlich eine KLE 500 Bj. 92 zugelegt habe und die ersten Änderungen durchgeführt habe, war ich letztens bei meinem KAWA Händler und ließ mir andere Faltenbälge einsetzen. Gabel raus usw. bis dato lief die Maschine einwandfrei. Beim Aus- und Einbau fiel den Mitarbeitern auf das die Gabel sehr schwer zu entnehmen bzw. nur mit Gewalt wieder einzusetzen war. Gabel raus Bremssattel ab usw. Soweit so gut. Schöne schwarze Bälge dran... so nach ca. 50 km ein leichtes Klickern vorne. hmmm Motor, Steuerkette, Ventile ??? naja weitergefahren- klickern wurde immer lauter und mir fiel auf nur beim Bremsen mit der Vorderradbremse. Mal die Bremse genau angeschaut und siehe da ein richtig schöner Riß durch die Scheibe. !LEBENSGEFAHR! Hänger geholt Moped drauf und ab in die KAWA Werkstatt. Großes Staunen "Unmöglich" "Hab ich noch NIE gesehen" naja usw. musste die Kohle für eine neue und den Einabu berappen. Lockere 250 € *ikd* . Kann sich jemand von euch vorstellen das so ein Riß durch eine Verspannung in der Gabel oder Bremssattel o.ä. enstehen kann?