Drehzahlmesser ER-5 kaputt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • na das würde ja passen :)


    kannst dich ja mal per mail oder pn melden wieviel du dafür möchtest und das wir das mit dem versand klären können.

  • so ich melde mich noch ein letztes Mal


    nachdem ich jetzt den DZM von Manfred eingebaut habe, tut alles wieder wie es sollte und ich bin happy, dass ich endlich nicht mehr nach Gehör fahren muss :)


    danke nochmal an alle die mir ihre Hilfe angeboten haben und mir Tipps gegeben haben.

  • schade, keine indianertour. hätte gern gesehen, wie der rauch bei hohen drehzahlen anzeigt das es wieder zeit zum schalten ist. *-*

  • naja ne lachnummer wärs schon gewesen aber ich bin doch froh, dass ich jetzt ne andere lösung gefunden hab *brett*

  • Warum bringt mich das auf die Idee, eine Schaltung zu löten, die beim Strom für 8500 umdrehungen ne Rauchbombe zündet mit 50er Magazin? *g*

  • Moment mal?!


    Ich lese hier haargenau meine Geschichte! Auch an meiner ER-5 verweigert der DZM den Dienst, auch bei mir ist es Widerstand "R1", der durchgebrannt ist.
    Jemand aus dem er-5.de-Forum war so nett, mir den benötigten Widerstand ausfindig zu machen und ich habe daraufhin einen neuen 30-Ohm-Widerstand eingelötet.
    Und sofort nach dem Einbau fing auch dieser wieder an zu rauchen. #$&§*!!!
    Ich habe dann noch die beiden Kondensatoren ausgelötet und durchgemessen, aber beide waren in Ordnung.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe inständig, dass noch andere User in diesem Forum zuuufällig einen alten DZM zuhause rumliegen haben (die Hoffnung stirbt zuletzt).
    Bei ebay & Co bin ich nämlich noch nicht fündig geworden.


    Schönen Tag noch und viel Freude mit euren Drehzahlmessern solange sie funktionieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!