Benzinhahn defekt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo!


    Bräuchte einen neuen oder funktionstüchtigen gebrauchten Benzinhahn für eine ER-5 Bj.97.
    Der der dran ist schließt nicht mehr... Vielleicht habt ihr mir Tipps was defekt sein könnte! Ein Neuer bei Kawasaki kostet nämlich 58,-€!!!!!!!!



    Gruß Nimsy

  • Hallo,


    würde es erst mal mit einem neuen Dichtsatz (gibts bei Kawa oder Louis) versuchen.
    Hat bei mir auch geholfen.



    Gruss Heiko

  • Hallo
    Ich könnte dir einen funktionierenden gebrauchten anbieten.

  • Hallo Manfred!


    Mail mich mal bitte an (nimsy@web.de) und mach mir bitte, bitte einen günstigen Preis!


    Gruß nimsy

  • Mail ist abgeschickt
    Ändere in deinem Profil mal die Herkunft,ich finde das interressant von wo die Leute alle so herkommen.
    Vielleicht kann ich dir beim Einbau helfen.

  • Hallo Leute,


    ich bin im Umgang mit Benzinhähnen nicht mehr so bewandert, daher ist mir ein Denkfehler unterlaufen:
    Der Benzinhahn der ER-5 ist Unterdruckgesteuert.
    Ich dachte die Stellung "PRI" ist dafür da um den Hahn zu schließen!? Aber falsch...Die Stellung dient dazu die Vergaser zu fluten z.B. im Fruhjahr!! Ich Depp!!
    Ich selber fahr ja seit langem nur Einspritzmotoren (2001 bis 2003 Suzuki GSXR 1000, danach bis jetzt Honda CB1300). Daher ist auch mein Wissen über Benzinhähne sehr in den Hintergrund gerückt.
    Die ER-5 habe ich für meine Freundin erworben, da sie meiner Meinung nach die beste Gebrauchte in der 500er Klasse ist!!


    Gruß nimsy

  • Hallo,


    es gibt doch 3 Stellungen.
    1.Normal
    2.Reserve
    3.PRI


    PRI liegt zwischen Normal und Reserve.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!