Dichtungen für Motorseitenteile

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hat jemand eine gute Quelle für Dichtungen eines GPZ Motors und was die so kosten ?
    Lichtmaschinendeckel
    Kupplungsdeckel
    Wasserpumpendeckel


    Danke

  • Im Zubehörmarkt für PKW (vielleicht auch Motorrad) gibt es Dichtungspapier in verschiedenen Stärken und Temperaturbeständigkeiten! Meine Sind von "REINZ Dichtungen" ist ein kompletter Satz Doppelte A4 Seite groß mit Dichtmasse und Beschreibung welches Papier für was zu nehmen ist!


    Und so machst du dir die Dichtung!:
    benetzte den Deckel für den du die Dichtung baust mit Öl oder Fett und dann leg das Teil vorsichtig auf das Dichtpapier dann satt andrücken und schon hast du einen Abdruck wie du die Dichtung ausschneiden mußt!
    Zuerst mal nur außen oder nur innen ausschneiden dann kommen die löcher drann ein paar verschieden große Kugeln (von einem alten Radlager beispielsweise) und ein kleiner Hammer sind von nöten. Die Kugel auf das Dichtungspapier das auf der Dichtfläche liergt und dann mit dem Hammer leicht hinenklopfen und schon ist das Loch ausgestanzt!


    Ich hoffe mein Tipp spart Geld, weil ich nicht genau weiß wieviel der Satz Dichtungspapier kostet! In der Wekstatt wo ich arbeite machen wir soetwas öfters und darum haben wir einen Haufen Dichtungspapier!
    *klatsch*

  • P.S.: wär vieleicht was für die "Schraubertipps" in der Technik Ecke!

  • Jo,


    Bei Louis kann man einen Dichtsatz für irgendwas bei 80 Euros kaufen, aber keine einzelne Lima Deckel Dichtung!
    Die kostet bei Vogel 3,49, und bei Kawa 11 Euro!


    Nur als Info!



    Gruß


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!